Zahlreiche traditionelle Authentifikatoren

Entrust unterstützt eine umfangreiche Auswahl aus Authentifikatoren – von Hardware-Token bis hin zu mobilen Push-Einmalpasswörtern. So können Sie Ihre Anforderungen erfüllen und den Übergang von der Basisauthentifizierung zur Authentifizierung mit hohen Sicherheitsanforderungen vereinfachen. Dank dieser umfangreichen Auswahl können Sie sich schnell an neue Technologien und sich verändernde Geschäftsprozesse anpassen.

Wichtige Aspekte bei der Entscheidung

Soll die Authentifizierung für den Benutzer transparent sein? Soll der Benutzer ein physisches Gerät verwenden oder sich online authentifizieren? Soll die Website sich auch beim Benutzer authentifizieren? Wie sensibel sind die geschützten Informationen, und welche Risiken sind mit ihnen verbunden? Soll der physische Zugang zu Büros, Laboren oder anderen Bereichen eingeschränkt werden? Mit Entrust können Sie alle verfügbaren Authentifikatoren untersuchen und die ideale Option für all Ihre Anwendungsfälle bestimmen.

Optionen untersuchen

    Transparente Authentifizierung

    Transparente Authentifikatoren validieren Benutzer ohne alltägliche Beteiligung.

    Signaturzertifikate

    Unsere Authentifizierungslösungen können vorhandene digitale X.509-Zertifikate nutzen, die von einem verwalteten digitalen Entrust-Zertifikatsdienst oder einem Drittanbieter zur Benutzerauthentifizierung ausgestellt wurden. Zertifikate können lokal oder auf sicheren Geräten gespeichert werden, wie Smartcards und USB-Token.

    IP-Geolokation

    Authentifizierte Benutzer können Standorte registrieren, an denen sie häufig auf ein Unternehmensnetzwerk oder andere wichtige Assets zugreifen. Unsere Lösung vergleicht die aktuellen Standortdaten (Land, Region, Ort, ISP, Breitengrad und Längengrad) mit registrierten Standortdaten. Wenn die Werte nicht übereinstimmen, kann die Step-up-Authentifizierung herangezogen werden. Weitere Funktionen umfassen die Erstellung von Negativlisten mit Regionen, Ländern oder IP-Adressen basierend auf bisherigen Betrugsfällen.

    Geräteauthentifizierung

    Sie können ein verschlüsseltes Profil erstellen, nachdem ein authentifizierter Benutzer einen häufig verwendeten Computer bzw. ein Gerät registriert hat. Bei der nächsten Authentifizierung erstellt unsere Authentifizierungssoftware ein neues Profil und vergleicht dieses mit dem gespeicherten Wert. Die Step-up-Authentifizierung ist nur erforderlich, wenn die Werte nicht übereinstimmen.

    Authentifizierung mit physischem Formfaktor

    Physische Formfaktoren sind Geräte, die Benutzer bei sich tragen und zur Authentifizierung verwenden.

    Token für einmalige Zugangscodes

    Wir bieten zwei Versionen des gängigen Tokens für einmalige Zugangscodes an. Unsere Mini-Token-Option ist OATH-konform und generiert einen sicheren achtstelligen Zugangscode per Knopfdruck. Ein OATH-konformes Pocket-Token stellt weitere Funktionen bereit, darunter PIN-Entsperrung vor Generierung des Zugangscodes sowie einen Challenge-Antwort-Modus.

    Anzeigekarte

    Diese Authentifizierungsoption bietet dieselben Funktionen wie das gängige Token im Kreditkartenformat. Zusätzlich zu einem OATH-konformen einmaligen Zugangscode umfasst eine Anzeigekarte einen Magnetstreifen sowie optional einen PKI- oder EMV-Chip für mehr Vielseitigkeit.

    Rasterauthentifizierung

    Unsere patentierte Rasterkarte ist ein Authentifikator im Kreditkartenformat, der Zahlen und Zeichen in einer Tabelle enthält. Nach der Anmeldung wird Benutzern eine Koordinaten-Challenge vorgelegt, und sie müssen die Informationen aus den entsprechenden Zellen auf ihren Karten eingeben.

    Liste mit einmaligen Zugangscodes

    Endbenutzer erhalten eine Liste mit zufällig generierten Zugangscodes oder Transaktionsnummern (TANs), die in der Regel auf Papier ausgedruckt und an Endbenutzer verteilt werden. Jeder Zugangscode wird nur einmal verwendet.

    Biometrische Identifizierung

    Entrust nutzt biometrische Fingerabdruckdaten für einen effektiven Ausgleich zwischen Authentifizierungsstärke und Benutzerfreundlichkeit bei der Microsoft® Windows®-Anmeldung. Zum Schutz der Benutzerdaten werden Fingerabdruckdaten als verschlüsselte mathematische Darstellung (auch als Hash bezeichnet) in einer Datenbank oder einer Entrust-Smartcard gespeichert und mit dem bei der Authentifizierung bereitgestellten Fingerabdruck verglichen.

    Authentifikatoren ohne physischen Formfaktor

    Bei der Authentifizierung ohne physischen Formfaktor werden Benutzeridentitäten durch ein elektronisches Siegel überprüft, ohne dass diese ein eigenes physisches Gerät verwenden müssen.

    Wissensbasierte Authentifizierung

    Bei der wissensbasierten Authentifizierung müssen Benutzer Informationen angeben, über die ein Angreifer wahrscheinlich nicht verfügt. Die Fragen, die Benutzer bei der Anmeldung beantworten müssen, basieren auf Informationen, die dem Benutzer bei der Registrierung übermittelt wurden, oder auf vorherigen Transaktionen oder Beziehungen.

    Out-of-Band-Authentifizierung

    Diese Methode nutzt einen unabhängigen und bereits vorhandenen Kommunikationskanal zum Benutzer und schützt so vor Angriffen, die den primären Kanal kompromittiert haben. Unsere Lösungen unterstützen diese Funktion durch Generierung von einmaligen Bestätigungsnummern, die zusammen mit einer Transaktionsübersicht an den Benutzer übertragen werden können. Dies ist nur per E-Mail oder SMS bzw. per Sprachnachricht an eine registrierte Telefonnummer möglich.

    Entrust Identity Enterprise Mobile

    Ob für Verbraucher, Regierungsbehörden oder Unternehmensumgebungen – Entrust Identity Enterprise bietet mobile Sicherheitsfunktionen über eindeutige Lösungsbereiche: mobile Authentifizierung, Transaktionsüberprüfung, mobile intelligente Anmeldeinformationen und transparente Authentifizierungstechnologie mit einem erweiterten Software Development Kit. Dank Unterstützung des OATH-Standards für zeitbasierte Einmalpasswörter sowie von Out-of-Band-Transaktionssignaturen ist Entrust Identity Enterprise Mobile eine der praktischsten, benutzerfreundlichsten und sichersten mobilen Authentifizierungsmethoden.

    Mobile intelligente Anmeldeinformationen

    Beseitigen Sie die Notwendigkeit von physischen Smartcards, indem Sie dank unserer Datensicherungskonzepte mobile Geräte in mobile Anmeldeinformationen für die Authentifizierung in Unternehmen umwandeln. Fortschrittliche mobile intelligente Anmeldeinformationen können mit Bluetooth- und NFC-Technologie eingesetzt werden – für mehr Einfachheit und sichere Verbindungen.

    SMS-Soft-Token

    SMS-Soft-Token ermöglichen die Übertragung einer konfigurierbaren Anzahl von einmaligen Zugangscodes an ein Mobilgerät für die Authentifizierung. Diese dynamischen Soft-Token werden nach Bedarf automatisch aufgefüllt und liefern die Stärke der Out-of-Band-Authentifizierung, ohne dass die Netzwerkverfügbarkeit, die Zustellungszeit oder die Softwarebereitstellung auf einem Mobilgerät berücksichtigt werden muss.

    Fordern Sie noch heute eine Demo an

    Ein Entrust Identity Portfolio-Spezialist wird sich bald mit den Optionen in Verbindung setzen.

    Identitätsportfolio

    Funktionen unserer Identitätsplattformen:

    Eine Identitätsplattform, die Ihren Authentifizierungsanforderungen entspricht

    • Verbraucher
    • Belegschaft
    • Bürger

    Verbraucher

    Belegschaft

    Bürger

    Jetzt chatten

Skip to main content

A wide range of traditional authenticators

Entrust supports the widest range of authenticators--from hardware tokens to mobile push OTPs--to align with your needs and simplify your transition from basic to high-assurance authentication. This breadth of offering helps you adapt quickly to new technologies and evolving business processes.

Key considerations when choosing

Do you want authentication to be transparent to the user? Would you like the user to carry a physical device or authenticate online? Do you want the website to authenticate itself to the user as well? How sensitive is the information you are protecting and what is the associated risk? Is physical access (link) to offices, labs or other areas part of your user requirement? Entrust can help you explore the full range of authenticators and determine the best choice for each of your use cases.

Exploring the Options

  • Click to select...

Transparent Authentication

Transparent authenticators validate users without requiring day-to-day involvement.

Digital Certificates

Our authentication solutions can leverage existing X.509 digital certificates issued from an Entrust managed digital certificate service or a third-party service to authenticate users. Certificates can be stored locally or on secure devices, such as smart cards and USB tokens.

IP-Geolocation

Authenticated users can register locations where they frequently access a corporate network or other key assets. Our solution compares current location data — country, region, city, ISP, latitude and longitude — to registered location data. You can then step up authentication when values don’t match. Other features include the ability to create blacklists of regions, countries or IPs based on fraud histories.

Device Authentication

You can create an encrypted profile after an authenticated user registers a frequently used computer or device. During subsequent authentication, our authentication software creates a new profile and compares it to the stored value. Step-up authentication is required only when the values don’t match.

Physical Form Factor Authentication

Physical form factors are tangible devices that users carry and use when authenticating.

One-Time Passcode Tokens

We offer two versions of the popular one-time-passcode (OTP) token. Our mini-token option is OATH-compliant and generates a secure eight-digit passcode at the press of a button. An OATH-compliant Pocket Token offers additional features, including PIN unlock prior to generating the passcode, in addition to a challenge-response mode.

Display Card

This authentication option provides the same functionality as the popular token in a credit card format. In addition to providing an OATH-compliant, one-time passcode, a display card includes a magnetic stripe and can optionally include a PKI or EMV chip for greater versatility.

Grid Authentication

Our patented grid card is a credit card-sized authenticator consisting of numbers and characters in a row-column format. Upon login, users are presented with a coordinate challenge and must respond with the information in the corresponding cells on their cards.

One-Time Passcode List

End-users are provisioned with a list of randomly generated passcodes or transaction numbers (TANs) that are typically printed on a sheet of paper and distributed to end-users. Each passcode is used just once.

Biometrics

Entrust leverages biometric fingerprint data to provide an effective balance between authentication strength and user convenience for Microsoft® Windows® login. To protect user privacy, fingerprint data is stored in a database or on an Entrust smartcard as an encrypted mathematical representation — sometimes known as a hash — and compared to the actual fingerprint provided at the time of authentication.

Non-Physical Form Factor Authentication

Non-physical form factor authentication provides methods of verifying user identities without requiring them to carry an additional physical device.

Knowledge-Based Authentication

Knowledge-based authentication challenges users to provide information an attacker is unlikely to possess. Questions presented to the user at the time of login are based on information that was supplied by the user at registration or based on previous transactions or relationships.

Out-of-Band Authentication

This method leverages an independent and pre-existing means to communicate with the user to protect against attacks that have compromised the primary channel. Our solutions support this capability by allowing the generation of one-time confirmation numbers that can be transmitted along with a transaction summary to the user. This can be done directly via email or SMS, or sent through voice to a registered phone number.

Entrust Identity Enterprise Mobile

Whether for consumer, government or enterprise environments, Entrust Identity Enterprise provides mobile security capabilities via distinct solution areas — mobile authentication, transaction verification, mobile smart credentials, and transparent authentication technology with an advanced software development kit. Supporting the use of the OATH standard for time-based OTP, as well as out-of-band transaction signatures, Entrust Identity Enterprise Mobile is one of the most convenient, easy to use and secure mobile authentication methods available today.

Mobile Smart Credentials

Eliminate the need for physical smart cards by transforming mobile devices into mobile credentials for enterprise-grade authentication. Advanced mobile smart credentials can be used with Bluetooth and near-field communication (NFC) technology for greater convenience and secure connectivity.

SMS Soft Tokens

SMS soft tokens enable the transmission of a configurable number of one-time passcodes (OTP) to a mobile device for use during authentication. Automatically replenished as needed, this dynamic soft-token approach delivers the strength of out-of-band authentication without the concern for constant network availability, delivery timing or software deployment to a mobile device.

    Request a demo today

    An Entrust Identity portfolio specialist will be in touch with options soon.

    Identity Portfolio

    Our identity portfolio capabilities:

    The identity portfolio suited to your authentication needs

    Consumer

    Learn more about Identity and Access Management (IAM)