Zum Hauptinhalt springen
Bild
lila Hexagonmuster

Entrust KeyControl

Mit Entrust KeyControl können Unternehmen einfach Verschlüsselungsschlüssel in großem Umfang verwalten. Durch die Verwendung von gemäß Federal Information Processing Standards (FIPS) 140-2 zertifizierten Verschlüsselungsalgorithmen vereinfacht KeyControl die Verwaltung verschlüsselter Arbeitslasten, indem es den Lebenszyklus von Verschlüsselungsschlüsseln automatisiert, einschließlich Schlüsselspeicherung, -sicherung, -verteilung, -rotation und -widerruf.

Neudefinition der Verwaltung von kryptografischen Schlüsseln und Geheimnissen

Herkömmliche Schlüsselverwaltungssysteme haben sich nicht an die Realitäten und Risiken angepasst, mit denen Unternehmen mit Multi-Cloud-Strategien konfrontiert sind. Grundlegende Zugangskontrollen, spärliche Metadaten und die Aufbewahrung in einheitlichen Schlüsseltresoren sollten nicht länger als Schlüsselverwaltung angesehen werden.Sie können Ihre Schlüssel und Secrets nicht effektiv verwalten, wenn Sie nicht die Kontrolle darüber haben und wissen, wer sie erstellt und verwendet. Zu wissen, wo Ihre Schlüssel aufbewahrt werden, kann eine wesentliche Komponente für die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien und/oder -vorschriften des Unternehmens sein, die je nach Standort und Anwendungsfall unterschiedlich sind.Konfigurationsoptionen für moderne Schlüsselverwaltung für eine komplexe Multi-Cloud-Welt öffnen

Moderne Schlüsselverwaltung für eine komplexe Multi-Cloud-Welt

Entrust KeyControl setzt einen neuen Standard für die Verwaltung von Schlüsseln und Secrets durch die Kombination der traditionellen Verwaltung von Schlüssel-Lebenszyklen und einer dezentralen tresorbasierten Architektur mit einem umfassenden zentralen Verwaltungs-Dashboard für Richtlinien und Compliance – dem KeyControl Compliance Manager. Die Plattform bietet dezentralisierte Sicherheit mit zentralem Einblick in die kryptografischen Ressourcen des Unternehmens.Mit dieser leistungsstarken Kombination kann sichergestellt werden, dass die Daten gemäß den strengen gesetzlichen Vorschriften geschützt sind und dass Schlüssel und Secrets geolokalisiert und verwaltet werden können, um die Anforderungen an die Datenhoheit zu erfüllen.KeyControl Compliance-Manager öffnen: Der Datenschutz steckt im Detail – Konfigurationsoptionen

KeyControl Compliance Manager: Der Datenschutz steckt im Detail

Der KeyControl Compliance Manager bietet ein leistungsstarkes Compliance-Dashboard mit granularer Richtlinienverwaltung und Kontrolle von kryptografischen Schlüsseln und Secrets in Ihrem Unternehmen. Mit dem einheitlichen Dashboard können Sie die kryptografischen Ressourcen Ihres Unternehmens in lokal oder geografisch verteilten Tresoren anzeigen und überwachen.

Entrust KeyControl

Warum Sie eine sichere Schlüssel­verwaltung brau­chen

Bild
Symbol: sichere Daten

Datenbanken

Entrust KeyControl und Entrust nShield® Hardware-Sicherheitsmodule (HSMs) können für einen verbesserten Datenbankschutz mit einer zentralisierten, automatisierten und kryptografischen Schlüsselver­waltung und als Vertrauensbasis für kritische Ver­schlüsselungscodes in Datenbanken von führenden Anbietern integriert werden.

verblasster grauer Hex-Hintergrund
Bild
Datenbank-Symbol

Datensicherung und -wiederherstellung

Entrust KeyControl und Entrust nShield HSMs lassen sich mit führenden Sicherungs- und Wiederherstellungslösungen integrieren, um einen verbesserten Datenschutz in lokalen, hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen zu gewährleisten.

verblasster grauer Hex-Hintergrund
Bild
Ebenen-Symbol

Hyperkonvergente Infrastruktur

Entrust KeyControl arbeitet mit führenden Anbietern zusammen daran, eine skalierbare, kosteneffiziente und zukunftssichere Alternative zu traditionellen Rechenzentren zu bieten. KeyControl fungiert als vorintegrierter, immer verfügbarer, universeller Schlüsselverwaltungsserver für Ihre KMIP-kompatible virtualisierte Umgebung.

verblasster grauer Hex-Hintergrund
Bild
Layout-Symbol

Speicherung

Entrust KeyControl kann mit Datenspeicherprodukten integriert werden und den Lebenszyklus von Verschlüsselungsschlüsseln automatisieren und vereinfachen, einschließlich der Erstellung, der Speicherung, der Bereitstellung, der Rotation und des Widerrufs von Schlüsseln.

verblasster grauer Hex-Hintergrund
Bild
Schlüsselsymbol

BYOK (Bring your own Key)

Mit Bring Your Own Key (BYOK) können Sie den Lebenszyklus Ihrer Verschlüsselungsschlüssel verwalten, sind alleiniger Eigentümer und behalten die volle Kontrolle bei der Nutzung in der Cloud.

verblasster grauer Hex-Hintergrund

Kostenlose Testversion von Entrust KeyControl anfordern

Melden Sie sich für eine 30-tägige kostenlose Testversion von Entrust KeyControl an und erleben Sie die vollständige Kontrolle über den Lebenszyklus Ihrer Schlüssel in der Cloud.

Holen Sie sich Ihr Exemplar von Schlüsselverwaltung für Anfänger

Skip to main content
purple hex pattern

Entrust KeyControl

With Entrust KeyControl, businesses can easily manage encryption keys at scale. Using Federal Information Processing Standards (FIPS) 140-2 certified encryption algorithms, KeyControl simplifies management of encrypted workloads by automating the lifecycle of encryption keys; including key storage, backup, distribution, rotation, and key revocation.

Redefining cryptographic key and secrets management

Traditional key management systems haven’t adapted to the realities and risks organizations with multi-cloud strategies face. Basic access controls, sparse metadata, and storage in one-size-fits-all key vaults should no longer be considered key management. You are not effectively managing your keys and secrets if you are not in control and aware of who creates and uses them. Knowing where your keys are stored can be an essential component for compliance with corporate security policies and/or regulations that differ by location and use case. Open Modern key management for a complex multi-cloud world configuration options

Modern key management for a complex multi-cloud world

Entrust KeyControl is setting a new standard for key and secrets management by combining traditional key lifecycle management and a decentralized vault-based architecture with a comprehensive central policy and compliance management dashboard – the KeyControl Compliance Manager. The platform offers decentralized security with centralized visibility across the enterprise’s cryptographic assets. The powerful combination can help ensure data is protected in compliance with stringent regulatory requirements and keys and secrets can be geolocated and managed to respect data sovereignty mandates. Open KeyControl Compliance Manager: Data protection is in the details configuration options

KeyControl Compliance Manager: Data protection is in the details

The KeyControl Compliance Manager provides a powerful compliance dashboard with granular policy management and control of cryptographic keys and secrets across your enterprise. The unified dashboard allows you to view and monitor your organization’s cryptographic assets in vaults configured locally or geographically distributed.

Understanding Keys and Secrets Management

What is Secrets Management?

Learn the ins and outs of secrets management, why it’s essential to your business, and best practices you can use to safeguard your assets from unauthorized access.

faded gray hex background

What is Encryption Key Management?

Learn all you need to know about encryption key management, including what it is, why it’s important, and how you can improve your cryptographic ecosystem today.

faded gray hex background
Entrust KeyControl

Why You Need Secure Key Management

secure data icon

Databases

Entrust KeyControl and Entrust nShield® hardware security modules (HSMs) integrate with leading database vendors to deliver enhanced database protection with centralized, automated cryptographic key management, and a root of trust for critical encryption keys.

faded gray hex background
database icon

Data Backup and Recovery

Entrust KeyControl and Entrust nShield HSMs integrate with leading data backup and recovery solutions to deliver enhanced data protection across on-premises, hybrid, and multi-cloud deployments.

faded gray hex background
layers icon

Hyperconverged Infrastructure

Entrust KeyControl integrates with leading providers to deliver a scalable, cost-effective, future-proofed alternative to traditional data centers. KeyControl acts as a pre-integrated, always-on universal key management server for your KMIP-compatible virtualized environment.

faded gray hex background
layout icon

Storage

Entrust KeyControl integrates with data storage products to automate and simplify the lifecycle of encryption keys, including key creation, storage, distribution, rotation, and revocation.

faded gray hex background
keys icon

BYOK

Bring Your Own Key (BYOK) lets you manage your encryption key lifecycles and keep full ownership and control while using them in the cloud.

faded gray hex background

Technology Integrations

Request Free Trial of Entrust KeyControl

Sign up for a 30-day free trial of Entrust KeyControl to experience complete control of your encryption key lifecycle in the cloud.

Get your copy of Key Management for Dummies