SCHÜTZEN SIE IHRE PDFs

Siegeln Sie Ihre digitalen Dokumente mit Entrust Signing Automation Service.


PDF-Dokumentsiegel – Anwendungsfälle nach Branchen

Gesundheitswesen
Banking
HR
Hochschulbildung
Regierungsbehörden

Gesundheitswesen

Die Pandemie hat den Bedarf an Alternativen zu persönlichen Terminen und zur Zustellung von Papierdokumenten deutlich erhöht. Durch die Digitalisierung medizinischer Dokumente nimmt der Dokumentenbetrug eine neue Wendung. Die automatische Siegelung von PDF-Dokumenten ab dem Zeitpunkt ihrer Erstellung kann dazu beitragen, Betrug und Missbrauch einzudämmen.

Häufige Anwendungsfälle:

  • Ärztliche Verordnungen
  • Ärztliche Atteste
  • Labor-Testergebnisse
  • Patientenakten
  • Und viele mehr

Banking

Kundenzufriedenheit ist ein entscheidender Erfolgsindikator für Banken. Innovativ zu sein, kann Ihnen wirklich einen Vorteil verschaffen. Die Branche hat sich noch nie so sehr auf das digitale Banking verlassen, um Business Continuity zu gewährleisten. Das Hinzufügen von digitalen Siegeln zu all Ihren kundenseitigen Bankdokumenten stärkt das Vertrauen in Ihre Transaktionen – und garantiert deren Integrität.

Häufige Anwendungsfälle:

  • Kontoauszüge
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Portfolio-Performances
  • Jährliche Ergebnisse
  • Und viele mehr

Personalabteilung

Viele Dokumente der Personalabteilung werden von Mitarbeitern als Rechtfertigung für viele Lebensmeilensteine verwendet: Bewerbungen für Jobs, Hypotheken, Steuerberechnungen usw. In der heutigen Welt wird es immer wichtiger sicherzustellen, dass eine digitale Version eines Dokuments als genauso zuverlässig und vertrauenswürdig wahrgenommen wird wie die Papierversion. Ein digitales Siegel bietet eine zusätzliche Garantie für die Authentizität und Integrität des Dokuments.

Häufige Anwendungsfälle:

  • Verträge (unbefristet, befristet und Teilzeit)
  • Leistungsdokumente
  • Vergütungsdokumente
  • Gehaltsabrechnungen
  • Managementaufzeichnungen
  • Kündigungen
  • Und viele mehr

Hochschulbildung

Das Fernstudium ist auf dem Vormarsch, da die Studenten mehr und mehr für Online-Kurse ausgerüstet sind. Mit digitalen Siegeln und digitalen Zeitstempeln ist es möglich, die Authentizität und Integrität eines Diploms und anderer digitaler Dokumente zu beweisen, die in Bildungseinrichtungen verwendet werden.

Häufige Anwendungsfälle:

  • Diplome
  • Zusagen
  • Eingereichte Dokumente
  • Abschriften von Studenten
  • Ausgefüllte Aufnahmeformulare
  • Und viele mehr

Regierungsbehörden

Jeder Staat und jedes Land muss eine große Menge an offiziellen Dokumenten verarbeiten, die die Bürger für ihr Privatleben und ihre geschäftlichen Aktivitäten benötigen. Da die Pandemie den Bedarf an Alternativen zu persönlichen Treffen und Unterschriften auf Papier beschleunigt, muss eine vollständig digitalisierte Umgebung für Bürger auch digitale Dokumente umfassen, ohne dass sie das Vertrauen in den Prozess verlieren. Digitale Siegel bieten einen Authentizitäts- und Integritätsnachweis, was sie noch sicherer macht als ihre Gegenstücke auf Papier.

Häufige Anwendungsfälle:

  • Steuerdokumente
  • Führerscheindokumente
  • Zertifikate
  • Öffentliche Statistiken
  • Gesetzesentwürfe, Gesetze und Verordnungen
  • Archive
  • Und viele mehr

Jay Schiavo

VP, ECS Products and Markets bei Entrust

Jay Schiavo
Podcast

Digitale Dokumentation: Authentizität & Integrität

Aufgrund der explosionsartigen Zunahme des Remote-Geschäfts werden nun viele unserer Dokumente und Prozesse digitalisiert. Jay Schiavo von Entrust erklärt, welche neue Denkweise dieser Wandel erfordert und was nötig ist, um die Authentizität und Integrität von Dokumenten sicherzustellen – und gibt Ratschläge für Organisationen, die diesen Wandel gerade vollziehen.

Mann und Frau schauen auf Laptop
E-Book

Umstellung von Papier auf elektronische Dokumente

Ein Leitfaden für universell zugängliche und vertrauenswürdige PDF-Dokumente mit Entrust und iText

Dieses E-Book bietet allgemeine technische Referenzen und Empfehlungen für den Digitalisierungsprozess von Dokumenten, die traditionell in Papierform geliefert wurden.

E-BOOK HERUNTERLADEN

Unsere Partner für Signierautomatisierung

Entrust Signing Automation Service

Sprechen Sie mit einem Experten

Ein Entrust Signing Automation Service-Spezialist wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

man and woman looking at laptop
eBook

Switching from Paper to Electronic Documents

A guide to universally accessible and trusted PDF documents with Entrust and iText

This ebook aims to provide high-level technical references and recommendations on the digitization process of documents that have been traditionally delivered in paper format.

DOWNLOAD EBOOK

PROTECT YOUR PDFs

Seal your digital documents with Entrust Signing Automation Service.


PDF Document Sealing Use Cases by Industry

Healthcare
Banking
HR
Higher Education
Government

Healthcare

The pandemic has significantly increased the need to find alternatives to face-to-face appointments and paper documents delivery. With this digitization of medical paperwork, document fraud is taking a new turn. Automatically sealing PDF documents from the moment they are being generated can help mitigate fraud and abuse.

Common Use Cases:

  • Medical prescriptions
  • Medical certificates
  • Lab test results
  • Patient records
  • And many more

Banking

Customer satisfaction is a crucial indicator of success for banks. Being innovative can really give you an edge, and the industry has never relied so much on digital banking to guarantee business continuity. Adding digital seals to all of your customer-facing banking documents will reinforce confidence and trust in your transactions – and guarantee their integrity.

Common Use Cases:

  • Bank statements
  • Terms and conditions
  • Portfolio performances
  • Yearly results
  • And many more

Human Resources

Many HR documents are used by employees as justification pieces for many life milestones: applying for jobs, getting mortgages, calculating taxes, etc. In today’s world, it’s becoming crucial to ensure that a digital version of a document can be perceived as reliable and trusted as the paper version. A digital seal provides an extra layer of guarantee on its authenticity and integrity.

Common Use Cases:

  • Permanent, temporary, and part-time contracts
  • Performance documents
  • Compensation documents
  • Payslips
  • Management records
  • Exit documents
  • And many more

Higher Education

Distance learning is progressing as students get more and more equipped for online courses. With digital seals and digital timestamping, it’s possible to prove the authenticity and integrity of a diplomas and other digital documents used in educational settings.

Common Use Cases:

  • Diplomas
  • Acceptance letters
  • Submitted papers
  • Students transcripts
  • Completed onboarding forms
  • And many more

Government

Every state and country has to deal with a large amount of official paperwork that citizens need for their life and business activities. With the pandemic accelerating the need for alternatives to face-to-face meetings and paper signatures, a fully digitized citizen experience will need to include digital documents as well, without losing trust in the process. Digital seals carry proof of authenticity and integrity, making them even more secure than their paper counterparts.

Common Use Cases:

  • Tax documents
  • Drivers’ licence documents
  • Certificates
  • Public statistics
  • Bills, laws, and regulation texts
  • Archives
  • And many more

Jay Schiavo

VP, ECS products and markets at Entrust

Jay Schiavo
Podcast

Digital Documentation: Authenticity & Integrity

With the explosion of remote business, we are now digitizing many of our documents and processes. Entrust’s Jay Schiavo explains what new mindset this shift requires, what’s needed to ensure document authenticity and integrity and shares advice for organizations currently making this shift.

Our Signing Automation Partners

Entrust Signing Automation Service

Talk to an expert

An Entrust Signing Automation Service specialist will be in touch soon
×

👋 Hello, if you have any
questions, I'm ready to chat.

Chat Now