Zum Hauptinhalt springen
Bild
lila Hexagonmuster
Anbieter von Reisedienstleistungen

Sorgloses Reisen beginnt mit digitalem Vertrauen

Nach Angaben des Weltwirtschaftsforums erreichten kommerzielle Passagierfluggesellschaften im Dezember 2022 eine durchschnittliche wöchentliche Sitzplatzkapazität von 90,7 Millionen. Doch mit der Zunahme des Flugverkehrs gehen längere Wartezeiten an den Flughäfen, verspätete Flüge und erhöhte Sicherheitsrisiken einher.

Bild
Junge Frau schaut mit Reisepass und Ticket in der Hand auf Telefon

Identitätssicherung und Datenqualität für Reisende gewährleisten

Im heutigen digitalen Zeitalter erwarten die Passagiere, dass sie mit nur wenigen Klicks reisen können, dass Wartezeiten umgangen werden können und dass es weniger Berührungspunkte gibt. Dank der bahnbrechenden Verbesserungen bei der Identitätstechnologie können wir Reisenden und Reiseanbietern diese Funktionen zur Verfügung stellen und so eine sorglose Reise ermöglichen. Eine von IATA veröffentlichte Studie ergab, dass 75 % der Passagiere die Verwendung biometrischer Daten anstelle von Reisepässen und Bordkarten befürworten, und mehr als ein Drittel hat bereits Erfahrungen mit der Verwendung biometrischer Identifikation auf Reisen gemacht – mit einer Zufriedenheitsrate von 88 %.

Die Identitätsüberprüfungslösung von Entrust bietet eine bessere Beteiligung der Passagiere, ein hohes Maß an Sicherheit und eine digitale Identitätsüberprüfung. Identitätsüberprüfung als Dienstleistung (Identity Verification as a Service, IDVaaS) ist auf den Anwendungsfall ausgerichtet und ermöglicht die Auswahl der besten Dienstleistungskomponenten (z. B. Lebhaftigkeit, Gesichtsabgleich, Dokumenten-Chip-Überprüfung), um Reisenden ein sorgloses Erlebnis zu bieten.

Identitätsüberprüfung zum Verändern von Reisen für Passagiere

IDVaaS sorgt für mehr betriebliche Effizienz, Sicherheit, Passagierzufriedenheit und sichere Transaktionen, indem es ein vertrauenswürdiges digitales Identifikations-Ökosystem bereitstellt. Initiativen wie One ID von IATA und Safe & Seamless Traveller Journey von WTTC haben die Branche dazu bewegt, die Bedeutung der digitalen Identität und ihre vielen Vorteile für die Passagiere zu erkennen.

Die heutige Identitätstechnologie ermöglicht es Reisenden, ihre biometrischen Daten und Passdaten vor der Abreise aus der Ferne zu registrieren, und zwar auf einem Sicherheitsniveau, das den Anforderungen von Reiseanbietern, Häfen und Grenzbehörden entspricht.

Abbildung Zero-Touch-Reisende

Die IDVaaS-Lösung von Entrust ermöglicht es Reisenden, mit ihrem Smartphone ihre Reisepässe zu scannen und ihre Identität zu bestätigen. 

Diese bestätigten Informationen können dann verwendet werden, um einen Digital Travel Credential (DTC) – einen digitalen Reiseausweis – zu erstellen und sicher auf einem Smartphone zu speichern. 

Der digitale Reiseausweis (DTC) kann an das Transportunternehmen und die Grenzbehörden übermittelt werden, sodass der Reisende die meisten Stationen seiner Reise sorglos durchlaufen kann. Ihr Gesicht wird zu Ihrem Ticket.

Bild
E-Book: Ein nahtloses Reiseerlebnis für Bürger und Nicht-Bürger bieten

Beginnen Sie damit, ein nahtloses Reiseerlebnis mit Technologie zur Identitätsüberprüfung zu schaffen.

E-Book

Jede Reise soll mit Vertrauen beginnen

Die Menschen verlangen heute mehr denn je nach sorglosen, sicheren Erlebnissen – sei es beim Grenzübertritt oder beim Zugriff auf elektronische Behördendienstleistungen. Unsere IDVaaS-Lösung ermöglicht die Fernüberprüfung der angegebenen Identität einer Person für Einwanderung, sichere Grenzen, sorgloses Reisen sowie die Bereitstellung digitaler Dienstleistungen.

Regierungsbehörden

Schaffen einer sicheren, sorglosen Bürgererfahrung

Die neueste Studie zu digitalen Identitäten von Juniper zeigt, dass die Zahl der weltweit genutzten digitalen Identitätsanwendungen bis 2027 auf über 4,1 Milliarden gegenüber 2,3 Milliarden im Jahr 2023 ansteigen wird. Dies entspricht einem Wachstum von 82 % in den nächsten vier Jahren. Dieser Anstieg wird durch die Verwendung behördlich unterstützter digitaler Identitäten vorangetrieben, die physische Identitätsdokumente als Überprüfungsquelle für Drittanbieter-Apps wie Bank- und Finanzdienstleistungen ersetzen.

Die Vorteile der digitalen Identitätsprüfung

Auch im heutigen digitalen Zeitalter müssen die Bürger immer noch persönlich bei Botschaften oder Konsulaten vorstellig werden, um Visa zu beantragen, zu verlängern oder biometrische Daten zu erfassen. Die Einführung der digitalen Identitätsprüfung kann für Behörden und Bürger von Vorteil sein. Zum Beispiel:

  • Ein digitales Visumsverfahren hat auch das Potenzial, das Antragsverfahren durch die Automatisierung vieler Schritte zu verkürzen. Die Passinformationen und biometrischen Daten eines Antragstellers können elektronisch erfasst werden, sodass keine manuelle Eingabe mehr erforderlich ist. Dadurch kann die Fehlerwahrscheinlichkeit verringert und die Bearbeitungszeit beschleunigt werden.
     
  • Ein digitales Visumsverfahren kann zur Verringerung des Betrugsrisikos beitragen, indem biometrische Daten zur Überprüfung der Identität eines Antragstellers verwendet werden. Dies kann dazu beitragen, die Integrität des Visumverfahrens zu erhalten und sicherzustellen, dass nur denjenigen ein Visum erteilt wird, die dazu berechtigt sind.
Bild
Mann mit Bart und Umhängetasche schaut auf Mobiltelefon

Identitätsüberprüfung verbessert die Erfahrung von Bürgern und Einwanderern

Die Identitätsüberprüfungslösung von Entrust bietet eine bessere Beteiligung der Bürger, ein hohes Maß an Sicherheit und eine digitale Identitätsüberprüfung. Identitätsüberprüfung als Dienstleistung (Identity Verification as a Service, IDVaaS) ist auf den Anwendungsfall ausgerichtet und ermöglicht die Auswahl der besten Dienstleistungskomponenten (z. B. Lebhaftigkeit, Gesichtsabgleich, Dokumenten-Chip-Überprüfung), um Bürgern und Einwanderern ein sorgloses Erlebnis zu bieten.

Unsere Technologie dient als „Eingangstür“ für digitale Einwanderungsanträge und Grenzmeldungen. Die Technologie stellt sicher, dass persönliche und individuelle biometrische Daten sicher und effizient verarbeitet werden, und trägt dazu bei, die Grenzkontrollsysteme zu digitalisieren und zu optimieren und die Identitäts- und Grenzkontrollen zu beschleunigen.

Optimierung der Erfahrungen von Bürgern

Eines der bekanntesten Beispiele für unsere Technologie zur Identitätsüberprüfung, die das Leben der Bürger vereinfacht, ist unser aktueller Vertrag mit dem britischen Innenministerium über die allgemeine Identitätsüberprüfung (Generic Identity Verification, GIDV). Es handelt sich um eine der umfangreichsten IDV-Referenzen der Regierung für Anwendungsfälle im Bereich der Einwanderung. Ursprünglich zur Unterstützung des EU-Abwicklungsverfahrens eingesetzt, wurde die GIDV später auf einige Antragsteller von Studenten- und Arbeitserlaubnissen, auf Inhaber britischer Reisepässe (oder mit Reisepässen aus Überseegebieten) in Hongkong und auf Visumsanträge im Rahmen des Familienprogramms für die Ukraine ausgeweitet. 

Mehr als 7,5 Millionen Identitäten wurden per Fernzugriff auf mehr als 3.500 verschiedenen Smartphone-Marken und -Modellen überprüft. Die Entrust-GIDV-Plattform wird auch für Großbritanniens erstes elektronisches Reisegenehmigungsprogramm (Electronic Travel Authorization, ETA) eingesetzt, das bis Ende 2024 auf 30 Millionen Transaktionen jährlich anwachsen soll.

Bild
Frau mit Gepäck läuft auf beweglichem Gehweg im Flughafen
Bild
Frau hält Kaffee und schaut auf Telefon vor U-Bahn-Zug

Die Menschen wünschen sich ein sicheres Erlebnis mit weniger Berührungspunkten.

Infografik

Bereitstellung einer vertrauenswürdigen Lösung mit digitaler Priorität

Ob beim Grenzübertritt, beim Zugriff auf elektronische Dienstleistungen oder beim Einchecken für einen Flug, einen Zug oder eine Kreuzfahrt – Behörden können jetzt mit einer einzigen bewährten und vertrauenswürdigen Lösung digitale Prozesse bereitstellen, die den Bürgern ein sorgloses Erlebnis bieten und die Sicherheits- und Datenschutzanforderungen erfüllen.

li { margin-top: 20px; } Skip to main content

Seamless travel begins with digital trust

According to the World Economic Forum, the average weekly seat capacity on commercial passenger airlines reached 90.7 million by December 2022. But with increased air travel comes longer wait times at airports, delayed flights, and increased security risks.

Woman holding a passport and phone

Ensure traveler identity assurance and data quality

In today’s digital era, passengers expect to travel at the click of a few buttons, skipping wait times and reducing touchpoints. Thanks to game-changing enhancements in identity technology, we can provide these features to travelers and travel service providers, creating a seamless journey. Research published by IATA found that 75% of passengers are in favor of using biometric data instead of passports and boarding passes, and over a third have already experienced using biometric identification in their travels – with an 88% satisfaction rate.

Entrust’s identity verification solution provides enhanced passenger engagement, a high level of assurance, and digital identity verification. Identity Verification as a Service (IDVaaS) is use-case driven with the choice of best-of-breed service components (e.g., liveness, facial matching, document chip validation) to create a seamless experience for travelers.

Use identity verification to transform the passenger journey

IDVaaS provides increased operational efficiency, security, passenger satisfaction, and secure transactions by delivering a trusted digital identification ecosystem. Initiatives such as IATA’s One ID and WTTC’s Safe & Seamless Traveller Journey have encouraged industries to recognize the importance of digital identity and its many benefits in the passenger journey.

Today’s identity technology enables travelers to register their biometric and passport information remotely, before leaving home, at a level of security that meets the requirements of travel providers, ports, and border authorities.

Zero touch traveler journeys illustration

Entrust’s IDVaaS solution allows travelers to use their smartphone to scan their passports and validate their identity.

This validated information can then be used to derive a Digital Travel Credential (DTC) and store it securely on a smartphone.

The DTC can be submitted to the carrier and border authorities so the traveler can walk seamlessly through the most touchpoints in their journey. Your face becomes your ticket.

EBOOK

Let Every Journey Begin With Confidence

Today more than ever, people demand seamless, secure experiences, whether they’re crossing borders, or accessing e-government services. Our IDVaaS solution allows remote verification of an individual’s claimed identity for immigration, secure borders, seamless travel, and digital services delivery.

ebook thumbnail on a tablet

Build a Secure, Seamless Citizen Experience

The latest digital identity research from Juniper shows that the number of digital identity apps in use will exceed 4.1 billion globally by 2027, rising from 2.3 billion in 2023. This represents a growth of 82% over the next four years. This increase will be driven by the use of government-backed digital identities to replace physical identity documents as a source of verification for third-party apps, such as banking and financial services.

Man holding a phone

The benefits of adopting digital identity verification

In today’s digital era, citizens still need to go in-person to embassies or consulates for visas, renewals, and biometrics. Adopting digital identity verification can be beneficial to governments and citizens. For example:

  1. A digital visa process also has the potential to streamline the application process by automating many of the steps involved. An applicant's passport information and biometric data can be collected electronically, eliminating the need for manual entry. This can reduce the likelihood of errors and speed up the processing time.
  2. A digital visa process can help reduce the risk of fraud by using biometric data to verify an applicant's identity. This can help maintain the integrity of the visa process and ensure that visas are only issued to those who are eligible.

Identity verification enhances the citizen and non-citizen journey

Entrust’s identity verification solution provides enhanced citizen engagement, a high level of assurance, and digital identity verification. Identity Verification as a Service (IDVaaS) is use-case driven with the choice of best-of-breed service components (e.g. liveness, facial matching, document chip validation) to create a seamless experience for citizens and non-citizens.

Our technology acts as the “front door” to digital immigration applications and border declarations. The technology ensures personal and unique biometric data is processed securely and efficiently, helping to digitize and streamline border control systems. and speeding up identity and border checks.

Woman walking through an airport with luggage

Streamline citizen experiences

One of the largest examples of our identity verification technology streamlining citizen experience is our recent UK Home Office: Generic Identity Verification (GIDV) contract. It’s one of the largest government IDV references anywhere for an immigration use case. Initially deployed to support the EU Settlement Scheme, GIDV was subsequently expanded to include some student and work permit applicants, British national (overseas) passport holders in Hong Kong, and Ukraine Family Scheme visa applications.

More than 7.5 million identities have been verified remotely across more than 3,500 different makes and models of smartphone. The Entrust GIDV platform will also be used for the UK’s first Electronic Travel Authorization (ETA) program, expected to grow to 30 million transactions annually by the end of 2024.

INFOGRAPHIC

Deliver a digital-first, trusted solution

Whether it’s for crossing borders, accessing e-services, or checking in to a flight, train, or cruise, government agencies can now deliver digital-first processes ensuring a seamless citizen experience and achieve security and privacy mandates all with a single proven and trusted solution.

Infographic thumbnail

Success Stories

Whether with government or commercial travel partners, Entrust ensures a safe, secure, and seamless digital experience.

Seamless Travel Resources

Entrust Enters Exclusive Discussions to Acquire Onfido
Close