Abbildung von Impfzertifikate

Was sind Impfzertifikate?

Da gefälschte COVID-Testergebnisse und Impfunterlagen in Papierform zum Verkauf angeboten werden, ist es klar, dass eine neue, sichere digitale Alternative benötigt wird. Weltweit arbeiten Regierungen, Organisationen und Unternehmen aus verschiedenen Sektoren an der Erstellung von interoperablen Immunitätsnachweisen für Testergebnisse und Impfungen, einschließlich Impfpässen. Das Ziel dieser Zertifikate ist es, den Bürgern vertrauenswürdige, überprüfbare Nachweise zu liefern, dass sie auf COVID-19 und andere übertragbare Krankheiten getestet oder geimpft wurden.

Abbildung einer Impfkarte

Vertrauensbildung durch Impfzertifikate

Mit Entrust können Regierungen und Unternehmen Impfzertifikat- und -ausweisprogramme erstellen, implementieren und unterstützen, die auf Vertrauen basieren, durch digitale und physische Ausgabesysteme ermöglicht werden und durch digitale Signier-, Verschlüsselungs- und Authentifizierungstechnologien unterstützt werden.

Unsere Lösungen für physische Zertifikate umfassen nationale IDs, Führerscheine und elektronische Reisepässe für Behörden sowie EMV-Zahlungskarten für Finanzinstitute. Unsere digitalen Lösungen für Behörden umfassen eID, digitale Reisezertifikate (DTC) und mobile Führerscheine.

Abbildung von Reisen am Flughafen

Anpassung an die neue Normalität

Um zur Normalität zurückzukehren, wird die Reisebranche wahrscheinlich Immunitätsnachweise von den Reisenden verlangen, und es gibt Initiativen der Branche, darunter den Travel Pass der IATA, der bereits von einigen Fluggesellschaften eingesetzt wird.

Die Regierungen untersuchen auch die Möglichkeit von Impfpässen für Bürger und Reisende, die ihre Grenzen überschreiten. Entrust bietet digitale Identitätsüberprüfung und Onboarding-Funktionen in Verbindung mit bewährter Vertrauenswürdigkeit und Interoperabilität.

Abbildung eines Impf-QR-Codes

QR-Codes: einfach und sicher

Jedes Zertifikat sollte Mittel zur sicheren Identitätsfeststellung enthalten, z. B. einen digital signierten QR-Code (der wichtige Informationen über den Bürger und seine Impf-/Testdaten enthält), den Impfstoff/Test, den er erhalten hat, und wann und wo er geimpft/getestet wurde.

Mit dem QR-Code und der darin eingebetteten digitalen Signatur, die auf allen physischen Karten-, Papier- und Mobilgeräte-basierten Impf-/Testzertifikaten dargestellt werden, stellt Entrust sicher, dass der Nachweis überprüfbar, abgestimmt und interoperabel mit globalen Initiativen für Impf-/Testzertifikate und Impfpässe sowie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist.

Funktionsweise

Ausstellen von Impfstoff- oder Testzertifikaten überall

Weißes Virussymbol

Bereit zu reagieren

Vertrauen Sie darauf, dass wir Ihr Partner sind, wenn es darum geht, ein Impf-/Testzertifikatprogramm zu entwickeln und einzuführen, das Gesundheit, Sicherheit und Datenschutz gewährleistet, damit die Welt wieder in Bewegung kommt.

System-Symbol

Integrierte Lösungen

Wir bieten die für ein internes Impf-/Testzertifikatprogramm erforderlichen Vor-Ort- oder As-a-Service-Lösungen an, einschließlich physischer und digitaler Ausstellung, Identität, PKI und digitaler Signierung.

Weißes Google-Symbol

Globale Skalierung

Entrust verfügt über nachweisliche Erfahrung in der Ausstellung und Verwaltung von Identitäts- und Zertifikatsausgaben und ist ein zuverlässiger Lösungsanbieter für mehr als 400 Regierungsprogramme in über 100 Ländern.

„Good Health Pass“-Logo

Good Health Pass Collaborative

Entrust ist Mitglied der Good Health Pass Collaborative – eine Initiative, in der führende Unternehmen und Organisationen aus dem Technologie-, Gesundheits- und Reisesektor eine Blaupause für interoperable digitale Gesundheitspass-Systeme erstellen. Das Ziel der Good Health Pass Collaborative ist es, einen sicheren Weg zur Wiederherstellung des internationalen Reiseverkehrs und Handels zu schaffen.

Lassen Sie uns reden.

Füllen Sie das Formular aus und einer unserer Experten für digitale Sicherheit wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren, der für Sie am besten geeignet ist.

vaccine credentials illustration

What are vaccine credentials?

With fake paper-based COVID test results and vaccination records readily available for sale, it's clear a new secure digital alternative is needed. Global governments, organizations, and companies across sectors are working toward the creation of interoperable immunity credentials for test results and vaccinations, including vaccine passports. The objective of these credentials is to provide citizens with trusted, verifiable records that they've been tested or vaccinated for COVID-19 and other communicable diseases.

vaccine card illustration

Building trust with vaccine credentials

With Entrust, governments and companies can create, deploy, and support vaccine credential and passport programs that are built on trust, enabled by digital and physical issuance systems, and backed by digital signing, encryption, and authentication technologies.

Our physical credential solutions include national IDs, Driver Licenses, and E-Passports for governments, as well as EMV payment cards for financial institutions. Our digital solutions for government include eID, digital travel credentials (DTC) and mobile driver licensing.

airport travel illustration

Adapting to the new normal

To return to normal, the travel industry will likely require immunity credentials from patrons, and there are industry-led initiatives, including IATA’s Travel Pass, which is already being deployed by some airlines.

Governments are also investigating the feasibility of vaccine passports for citizens and travelers crossing their borders. Entrust offers digital identity verification and on-boarding capabilities coupled with proven trust and interoperability.

vaccine QR code illustration

QR codes: simple and secure

Each credential should include means of securely binding the individual's identity, such as a digitally signed QR code (which contains critical information on the citizen and their vaccination/test record), the vaccine/test they received, and when and where they were vaccinated/tested.

With the QR code and its embedded digital signature presented on all physical card-, paper- and mobile device-based vaccine/test certificates, Entrust ensures that the credential is verifiable, aligned, and interoperable with global initiatives for vaccine/test credentials and vaccine passports, and the World Health Organization (WHO).

How it works

Issue vaccine or test credentials anywhere

virus icon white

Ready to respond

Trust us to be your partner in creating and deploying a vaccine/test credential program that ensures health, security, and privacy to get the world moving again.

System icon

Integrated solutions

We offer the on-premise or as-a-service solutions needed for a vaccine/test credential program in-house, including physical and digital issuance, identity, PKI, and digital signing.

globe icon white

Scale globally

Entrust has proven experience in identity and credential issuance and management acting as a trusted solutions provider for more than 400 government programs in over 100 countries.

Good Health Pass logo

Good Health Pass Collaborative

Entrust is a member of the Good Health Pass Collaborative – an initiative in which leading companies and organizations from the technology, health, and travel sectors are creating a blueprint for interoperable digital health pass systems. The goal of the Good Health Pass Collaborative is to build a safe path to restore international travel and commerce.

Let’s talk.

Complete the form and one of our digital security experts will get back to you to schedule a time that works best for you.
×

👋 Hello, if you have any
questions, I'm ready to chat.

Chat Now