Stoppen Sie Datendiebstahl durch gefälschte oder angeeignete authentische Signaturen mit gesicherten digitalen Signierprozessen

Digitale Signaturen gehen über elektronische Versionen herkömmlicher Unterschriften hinaus. Sie setzen kryptographische Techniken ein, um die Sicherheit und Transparenz drastisch zu erhöhen. Beides ist für die Schaffung von Vertrauen und Rechtsgültigkeit entscheidend. Als eine Anwendung der Public-Key-Kryptographie können digitale Signaturen in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, von Bürgern beim Einreichen von Online-Steuererklärungen über Beschaffungsbeamte beim Abschluss von Lieferantenverträgen bis hin zu Softwareentwicklern beim Veröffentlichen von aktualisiertem Code.

    Herausforderungen

    ROI für digitale Signaturen

    Ohne effektive Lösungen für das digitale Signieren sind Unternehmen möglicherweise nicht in der Lage, die Effizienz und die Kostenreduzierung voll auszuschöpfen, die durch die Automatisierung ehemals manueller Signaturprozesse erzielt werden können. Dadurch verlieren sie Wettbewerbsvorteile gegenüber Unternehmen, die eine sichere digitale Signaturlösung verwenden.

    Ändern der Branchenstandards für digitale Signaturen

    Rechtlich akzeptierte Standards für digitale Signaturen entwickeln sich ständig weiter und können von Region zu Region und für verschiedene Anwendungen variieren. Daher sollten sich Organisationen mit den spezifischen Gesetzen für digitale Signaturen vertraut machen, die für ihre Prozesse gelten.

    Vertrauensfragen

    Da digitale Signaturen oft von anderen Parteien validiert werden müssen, als denen, die das Objekt ursprünglich signiert haben, müssen sie Vertrauen über mehrere Domänen hinweg vermitteln, was den Einsatz von vertrauenswürdigen Drittparteien erfordert. Viele digitale Signiervorgänge beinhalten einen Zeitstempel, sodass die Verfügbarkeit einer vertrauenswürdigen Zeit eine wichtige Nebenanforderung ist.

    Lösungen

    Hochsichere Lösungen für das digitale Signieren

    Produkte und Dienstleistungen von Entrust können Ihnen dabei helfen, hochsichere digitale Signierprozesse zu schaffen, die Ihrer Organisation wertvolle Flexibilität bei Automatisierung, Integration und Hosting kritischer Geschäftsprozesse geben.

    Branchenübliche Best Practices

    Durch den Einsatz von branchenüblichen Best Practices und bewährten Technologien im Bereich sicherer digitaler Signaturen können Sie darauf vertrauen, dass Sie im Bereich Sicherheit immer einen Schritt voraus und in der Lage sind, die sich entwickelnden gesetzlichen Standards und regulatorischen Anforderungen zu erfüllen.

    Entrust nShield Hardware-Sicherheitsmodule (Hardware Security Modules, HSMs) zur Absicherung von digitalen Signiervorgängen

    Entrust bietet bewährte, unabhängig zertifizierte HSMs, die die höchsten Sicherheitsstandards erfüllen, die benötigte Kapazität und Leistung bieten und einfach zu implementieren und zu verwalten sind. Darüber hinaus bieten unsere Zeitstempelprodukte Unternehmen eine zuverlässige Zeitquelle für digitale Signieranwendungen, bei denen Zeit ein wichtiger Faktor ist. Schließlich stellt Entrust auch schlüsselfertige Lösungen für Organisationen bereit, die eine sichere Codesignierung benötigen.

    Vorteile

    Sichere digitale Signierung

    Implementieren Sie die sichere digitale Signierung mit hochverfügbaren Lösungen, die für Ihre kritischsten Prozesse geeignet sind. Nutzen Sie die Vorteile von Hochleistungsfunktionen, die auch die anspruchsvollsten Online-Anwendungen und Transaktionsvolumina unterstützen können. Setzen Sie engmaschige Sicherheitskontrollen ein, um Richtlinien durchzusetzen, die eine Aufgabentrennung, eine starke Authentifizierung für Administratoren und quorumautorisierte Signiervorgänge erfordern.

    Schnellere Bereitstellungen

    Entrust nShield HSMs lassen sich mit kommerziellen Lösungen von führenden Anbietern integrieren, die digitale Signierfunktionen verwenden.

    Sicherung der Root of Trust mit Entrust nShield HSMs

    Nutzen Sie weltweit anerkannte Sicherheitszertifizierungen auf Produktebene wie FIPS 140-2, um Audits und Compliance Reporting zu optimieren.

    Fallstudien

    Jetzt chatten

Stop data theft by fake or appropriated authentic signatures with secured digital signing processes

Digital signatures go beyond electronic versions of traditional signatures by invoking cryptographic techniques to dramatically increase security and transparency, both of which are critical in establishing a trust and legal validity. As an application of public key cryptography, digital signatures can be applied in many different settings, from a citizen filing an online tax return, to a procurement officer executing a contract with a vendor to a software developer publishing updated code.

    Challenges

    ROI for Digital Signatures

    Without effective digital signing solutions, organizations may not be able to take full advantage of efficiencies and cost reductions to be gained by automation of formerly manual signature processes, causing them to lose competitive advantage to organizations using a secure digital signature solution.

    Changing Industry Digital Signing Standards

    Legally accepted standards for digital signatures are constantly evolving, and can vary from region to region and for different applications, so organizations should become familiar with the specific digital signing laws that apply to their processes.

    Trust Issues

    Because digital signatures often need to be validated by different parties than originally signed the item, they need to convey trust across multiple domains, involving the use of trusted third parties. Many digital signing processes incorporate a timestamp, making the availability of trusted time an important ancillary requirement.

    Solutions

    High-Assurance Digital Signing Solutions

    Products and services from Entrust can help you create high-assurance digital signing processes that give your organization valuable flexibility in automating, integrating and hosting critical business processes.

    Industry Best Practices

    By adopting industry best practices and proven technology around secure digital signature solutions you can be confident in your ability to stay ahead of the security curve and in your ability to comply with evolving legal standards and regulatory requirements.

    Entrust nShield Hardware Security Modules (HSMs) to Safeguard Digital Signing Processes

    Entrust offers proven, independently certified HSMs that meet the highest security standards, provide the capacity and performance you need, and are straightforward to deploy and manage. In addition, our time stamping products provide organizations with a source of trusted time for digital signing applications in which time is an important factor. Finally, Entrust also offers turnkey solutions for organizations requiring secure code signing.

    Benefits

    Secure Digital Signing

    Implement secure digital signing with high-availability solutions appropriate for your most critical processes. Take advantage of high performance capabilities that can support the most demanding online applications and transaction volumes. Employ fine grained security controls to enforce policies requiring separation of duties, strong authentication for administrators, and quorum authorized signing operations.

    Accelerate Deployments

    Entrust nShield HSMs integrate with commercial solutions from leading vendors that employ digital signing capabilities.

    Securing the Root of Trust with Entrust nShield HSMs

    Utilize globally respected product level security certifications such as FIPS 140-2 to streamline auditing and compliance reporting.

    Case Studies

    Chat Now