Schutz vertraulicher Bankdaten von Kunden bei gleichzeitiger Einhaltung globaler und branchenspezifischer Standards

Entrust nShield® HSMs bieten umfassende Schlüsselverwaltung und umfassenden -schutz für die Sicherung von Daten über Geräte, Prozesse, Plattformen und Umgebungen hinweg. Mit Entrust nShield HSMs können Finanzdienstleister ihre Kunden schützen, gesetzliche und Branchenstandards hinsichtlich Datensicherheit einhalten, Sicherheitsaudits vereinfachen und eine Schädigung des Rufs vermeiden, der durch Datenschutzverletzungen entsteht.

    Herausforderungen

    Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

    Allein die Herausforderungen im Hinblick auf die Einhaltung von Datensicherheitsbestimmungen und -vorschriften sind für Banken und Finanzdienstleister gewaltig. Sicherheitsanforderungen für ruhende Daten sind in PCI DSS für kreditkartenbezogene Informationen, GLBA, SOX/J-SOX, NCUA, Datenschutz- und Datenresidenzgesetzen und sogar im USA Patriot Act zu finden.

    Datensicherung

    Um ihren Ruf zu schützen, müssen Banken und Finanzdienstleister und ihre Führungskräfte kritische Finanzdaten vor Offenlegung schützen.

    Schutz vor Insidern, APTs und zukünftigen Bedrohungen

    Da die Online-Infrastrukturen von Finanzdienstleistern einem ständigen Wandel unterliegen und immer weiter zunehmen, sind Verfahren notwendig, die nicht nur die Daten schützen, sondern auch unbefugte Zugriffe erkennen und die Organisation darüber benachrichtigen.

    Lösungen

    Sichere Schlüsselverwaltung

    Entrust nShield Hardware-Sicherheitsmodule (Hardware Security Modules, HSMs) sind geschützte, manipulationssichere Geräte, die Finanzinstitute beim Schutz streng vertraulicher Daten unterstützen, indem sie Verschlüsselungs- und Signaturschlüssel sicher erzeugen, verwalten und speichern.

    Sichere Ausführungsumgebung

    Zusätzlich zum Schutz sensibler Schlüssel bieten die Entrust nShield HSMs auch eine sichere Umgebung für die Ausführung Ihrer proprietären Anwendungen. Die CodeSafe-Option ermöglicht das Entwickeln und Ausführen von Codes innerhalb der Grenzen von Entrust nShield HSMs FIPS 140-2 Level 3 und schützt Anwendungen so vor möglichen Angriffen.

    Vorteile

    Abstimmung auf globale Compliance- und regulatorische Standards

    Die Einhaltung strenger Normen durch Entrust hilft Ihnen bei der Compliance in regulierten Umgebungen und sorgt für ein hohes Maß an Vertrauen in die Sicherheit und die Integrität der Entrust nShield HSMs.

    Bereit für Blockchain-Anwendungen

    Entrust nShield HSMs helfen Finanzdienstleistern, die kryptographischen Schlüssel zu schützen und zu verwalten, die Blockchain- und anderen Distributed Ledger-Anwendungen zugrunde liegen. Entrust nShield HSMs ermöglichen Unternehmen den Entwurf von hochsicheren Architekturen, die für Distributed Ledger erforderlich sind.

    Ressourcen

    Lösungsbeschreibungen: Datensicherungslösungen für Finanzdienstleister

    Weltweit setzen Finanzdienstleister bei der Bewältigung ihrer einzigartiger Herausforderungen auf Entrust nShield HSMs. Die Datensicherungslösungen von Entrust helfen Unternehmen dabei, Risiken zu reduzieren, Compliance nachzuweisen und die Agilität zu erhöhen, damit sie die strategischen Ziele rund um neue Zahlungs- und Transaktionstechnologien verfolgen können.

    Broschüre: Broschüre zu Entrust nShield HSMs

    Entrust nShield HSMs bieten eine sicherheitsgehärtete, manipulationssichere Umgebung für sichere kryptographische Verarbeitung, Schlüsselerstellung und -schutz, Verschlüsselung und vieles mehr. Die Entrust nShield-HSMs sind in drei „FIPS 140-2“-zertifizierten Formfaktoren erhältlich und unterstützen eine Vielzahl von Einsatzszenarien.

    Verwandte Produkte von nShield Connect

    Jetzt chatten

Protect sensitive customer banking data while meeting global and industry mandates

Entrust nShield® HSMs offer comprehensive key management and protection to secure data across devices, processes, platforms and environments. Entrust nShield HSMs help financial service providers protect their customers, meet government and industry data security compliance standards, facilitate security auditing and avoid the reputational damage caused by data breaches.

    Challenges

    Regulatory Compliance

    The data security compliance and regulation challenges alone are daunting for banking and financial services firms. Data-at-rest security requirements are found within PCI DSS for credit card related information, GLBA, SOX/J-SOX, NCUA, data privacy and data residency laws, and even the USA Patriot Act

    Securing Data

    To protect their reputation banking and financial services firms and their executives must safeguard critical financial data from exposure.

    Protecting Against Insiders, APTs and Future Threats

    As financial services’ online infrastructures evolve and increase in numbers, procedures need to be in place to not only protect the data, but to also identify and alert the organization of unauthorized access.

    Solutions

    Strong Key Management

    Entrust nShield Hardware Security Modules (HSMs) are hardened, tamper-resistant devices that help protect financial institutions’ most sensitive data by securely generating, managing and storing encryption and signing keys.

    Secure Execution Environment

    In addition to protecting your sensitive keys, Entrust nShield HSMs also provide a secure environment for running proprietary applications. The CodeSafe option lets you develop and execute code within Entrust nShield HSMs’ FIPS 140-2 Level 3 boundaries, safeguarding your applications from potential attacks.

    Benefits

    Alignment with Global Compliance and Regulatory Standards

    Entrust’s adherence to rigorous standards helps you demonstrate compliance in regulated environments while delivering high confidence in the security and integrity of Entrust nShield HSMs.

    Ready for Blockchain Applications

    Entrust nShield HSMs help financial services organizations protect and manage the cryptographic keys that underpin blockchain and other distributed ledger applications. Entrust nShield HSMs enable enterprises to design architectures that provide the high-assurance security required for distributed ledgers.

    Resources

    Solution Briefs: Data Protection Solutions For Financial Services Enterprises

    Financial services organizations worldwide trust Entrust nShield HSMs to address their unique challenges. Our data protection solutions help enterprises reduce risk, demonstrate compliance and enhance agility while pursuing strategic goals around emerging payment and transaction technologies.

    Brochure: Entrust nShield HSMs Brochure

    Entrust nShield HSMs provide a hardened, tamper-resistant environment for secure cryptographic processing, key generation and protection, encryption and more. Available in three FIPS 140-2 certified form factors, Entrust nShield HSMs support a variety of deployment scenarios.

    Related Products

    Chat Now