Entrust kann bei Vereinfachung der PCI DSS-Compliance und Reduzierung des Audit-Aufwands helfen

PCI DSS-Anforderungen

Jede Organisation, die bei der Verarbeitung von Kredit- und Debitkartenzahlungen eine Rolle spielt, muss die strengen PCI DSS-Anforderungen hinsichtlich Verarbeitung, Speicherung und Übertragung von Kontodaten einhalten.

Entrust nShield™ HSMs unterstützen Organisationen, die Karteninhaberdaten verarbeiten, bei der Einhaltung verschiedener Aspekte der PCI DSS-Compliance und -Audits, darunter:

Symbol blauer Würfel

Anforderung 3

Schutz gespeicherter Karteninhaberdaten

Grünes Brieftaschenschlosssymbol

Anforderung 7

Einschränkung des Zugriffs auf Karteninhaberdaten nach dem Need-to-know-Prinzip des Unternehmens

Rosa Brieftaschenaugensymbol

Anforderung 8

Identifizierung und Authentifizierung des Zugriffs auf Systemkomponenten

    Regelung

    Über 200 Tests nach sechs Grundprinzipien

    Der PCI DSS-Standard beinhaltet eine Bewertung anhand von über 200 Tests, die in 12 allgemeine Sicherheitsbereiche fallen, die sechs Grundprinzipien darstellen. Diese PCI DSS-Tests umfassen eine Vielzahl gängiger Sicherheitspraktiken sowie Technologien wie Verschlüsselung, Schlüsselverwaltung und andere Datenschutztechniken.

    Risiken im Zusammenhang mit PCI DSS-Audits und -Compliance

    • Die Nichteinhaltung der PCI DSS-Compliance-Anforderungen kann zu Geldstrafen, erhöhten Gebühren oder sogar dazu führen, dass Sie keine Zahlungskartentransaktionen mehr verarbeiten dürfen.
    • Die Einhaltung des PCI DSS-Standards kann nicht isoliert betrachtet werden; Organisationen unterliegen verschiedenen Sicherheitsvorschriften und Gesetzen zur Offenlegung von Datenschutzverletzungen. Auf der anderen Seite können PCI-Compliance-Projekte leicht durch umfassendere Sicherheitsinitiativen des Unternehmens in den Hintergrund gedrängt werden.
    • Die Leitlinien und Empfehlungen, die mit den PCI DSS-Anforderungen verknüpft sind, umfassen gängige Praktiken, die wahrscheinlich bereits vorhanden sind. Einige Aspekte, insbesondere diejenigen hinsichtlich Verschlüsselung, sind jedoch möglicherweise neu für die Organisation und Implementierungen können zu Unterbrechungen führen und die betriebliche Effizienz negativ beeinflussen, wenn sie nicht richtig konzipiert sind.
    • Es gibt Möglichkeiten, den Umfang der PCI DSS-Compliance-Verpflichtungen zu reduzieren und damit Kosten und Auswirkungen zu verringern. Allerdings kann eine mangelnde Sorgfalt bei der Sicherstellung der PCI DSS-Compliance bei neuen Systemen in Prozessen Organisationen Zeit und Geld kosten.

    Compliance

    Erfüllung der wichtigsten PCI DSS-Anforderungen

    Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung bei der Unterstützung von Banken und Finanzinstituten bei der Einhaltung von Branchenvorschriften bieten Entrust und seine Partner Produkte und Dienstleistungen, die es Ihnen ermöglichen, gespeicherte Karteninhaberdaten zu schützen, sie für die Übertragung zu verschlüsseln und den Zugriff nach dem Need-to-know-Prinzip einzuschränken.

    • Schutz von Daten der Karteninhaber. Entrust kann mit führenden Lösungen für die Akzeptanz von Zahlungen über mobile Endgeräte (mPOS) sowie mit führenden Lösungen für den Datenschutz im Zahlungsverkehr verwendet werden, um Karteninhaberdaten zu schützen und die Einhaltung des PCI DSS-Standards zu gewährleisten. Händler müssen zudem Netzwerkverschlüsselung und SSL/TLS-Verschlüsselung zum Schutz der Daten bei der Übertragung einsetzen.
    • Implementierung strenger Maßnahmen der Zugriffskontrolle. Alle Datenschutztechniken gehen Hand in Hand mit Zugriffskontrollen. Kryptographische Technologien wie PKI und digitale Zertifikate sind weit verbreitet und gehen über die Sicherheit von Passwörtern zur Authentifizierung von Benutzern und Systemen hinaus. Zudem bedeutet die Verwendung von Entrust nShield HSMs zur Kontrolle des Zugriffs auf Datenentschlüsselungsschlüssel, dass Daten ausschließlich nach dem Need-to-know-Prinzip entschlüsselt werden können.
    • Aufbau und Wartung eines sicheren Netzwerks. Neben der Verschlüsselung auf Netzwerkebene ist die starke Authentifizierung von Netzwerkgeräten eine wesentliche Komponente der Netzwerksicherheit. Digitale Zugangsdaten werden zunehmend auf Geräteebene eingesetzt, um den Netzwerkzugriff zu kontrollieren, und sind ein wichtiger Sicherheitsaspekt für eine Unternehmens-PKI.
    • Einsatz eines Programms zur Verwaltung von Schwachstellen. Die Zunahme fortschrittlicher, anhaltender Angriffe, bei denen versucht wird, Geschäftsanwendungen durch das Einschleusen von Malware zu schädigen, hat die Verwendung von digitalen Signaturen und der Codesignierung als Möglichkeit zum Nachweis der Integrität und Authentizität von Geschäftssystemen und Anwendungssoftware in den Fokus gerückt.
    • Einhaltung einer Informationssicherheitsrichtlinie. Beim PCI DSS-Standard wird großer Wert darauf gelegt, eine klare Aufgabentrennung zwischen den Mitarbeitern zu etablieren, um das Risiko von Insider-Angriffen zu minimieren. Die Verwendung von Kryptographie bietet einen leistungsfähigen Mechanismus, um diese Trennung durchzusetzen und eine zuverlässige Aufzeichnung von Ereignissen als Compliance-Nachweis zu erstellen.

    Ressourcen

    Broschüren: Broschüre zur Entrust nShield HSM-Produktfamilie

    Entrust nShield HSMs bieten eine sicherheitsgehärtete, manipulationssichere Umgebung für sichere kryptographische Verarbeitung, Schlüsselerstellung und -schutz, Verschlüsselung und vieles mehr. Die Entrust nShield-HSMs sind in drei „FIPS 140-2“-zertifizierten Formfaktoren erhältlich und unterstützen eine Vielzahl von Einsatzszenarien.

    Verwandte Lösungen

    Verwandte Produkte von nShield Connect

    Jetzt chatten

Entrust can help simplify the PCI DSS compliance and audit effort

PCI DSS Requirements

Any organization that plays a role in processing credit and debit card payments must comply with the strict PCI DSS compliance requirements for the processing, storage and transmission of account data.

Entrust nShield™ HSMs can help organizations working with cardholder data comply with several aspects of PCI DSS compliance and auditing, including:

blue cubes icon

Requirement 3

Protect stored cardholder data.

green wallet lock icon

Requirement 7

Restrict access to cardholder data by business need to know.

pink walleteye icon

Requirement 8

Identify and authenticate access to systems components

    Regulation

    Over 200 Tests against Six Core Principles

    The PCI DSS standard involves assessment against over 200 tests that fall into 12 general security areas representing six core principles. These PCI DSS tests span a wide variety of common security practices along with technologies such as encryption, key management, and other data protection techniques.

    Risks Associated with PCI DSS Auditing and Compliance

    • Failure to comply with PCI DSS compliance requirements can result in fines, increased fees, or even the termination of your ability to process payment card transactions.
    • Complying with the PCI DSS cannot be considered in isolation; organizations are subject to multiple security mandates and data breach disclosure laws or regulations. On the other hand, PCI compliance projects can easily be side-tracked by broader enterprise security initiatives.
    • Guidance and recommendations linked to PCI DSS requirements include common practices that are likely to be already in place. However some aspects, specifically those associated with encryption, might be new to the organization and implementations can be disruptive, negatively impacting operational efficiency if not designed correctly.
    • Opportunities exist to reduce the scope of PCI DSS compliance obligations and therefore reduce cost and impact; however, organizations can waste time and money if they do not exercise care to ensure that new systems and processes will in fact be accepted as PCI DSS compliant.

    Compliance

    Addressing Key Requirements of PCI DSS

    Drawing on decades of experience helping banks and financial institutions comply with industry mandates, Entrust and its partners offer products and services that enable you to protect stored cardholder data, encrypt it for transfer, and restrict access on a need to know basis.

    • Protect cardholder data. Entrust works with leading mobile device payment acceptance (mPOS) solutions as well as leading payments data protection solutions to protect cardholder data and help ensure PCI DSS compliance. Merchant organizations also need to deploy network encryption and SSL/TLS encryption for protecting data in transit.
    • Implement strong access control measures. All data protection techniques go hand-in-hand with access controls. Cryptographic technologies such as PKI and digital certificates are widely used to go beyond password-grade security for authenticating users and systems. Furthermore, using Entrust nShield HSMs to control access to data decryption keys means that data can be decrypted only on a “need to know” basis.
    • Build and maintain a secure network. In addition to network level encryption, an essential component of network security is the strong authentication of network devices; digital credentials are increasingly employed at the device level to control network access and are an important security consideration for a corporate PKI.
    • Maintain a vulnerability management program. The rise of advanced persistent attacks that attempt to corrupt business applications by injecting malware has brought the use of digital signatures and code signing into focus as a way to prove the integrity and authenticity of business systems and application software.
    • Maintain an information security policy. PCI DSS places great emphasis on establishing a clear separation of duties between staff members to minimize the risk of insider attack. The use of cryptography provides a powerful mechanism to enforce this separation and for creating a trusted record of events to demonstrate compliance.

    Resources

    Brochures: Entrust nShield HSM Family Brochure

    Entrust nShield HSMs provide a hardened, tamper-resistant environment for secure cryptographic processing, key generation and protection, encryption and more. Available in three FIPS 140-2 certified form factors, Entrust nShield HSMs support a variety of deployment scenarios.

    Related Solutions

    Related Products

    Chat Now