Einhaltung wichtiger Aadhaar-Bestimmungen

Die Unique Identification Authority of India (UIDAI) wurde gemäß den Bestimmungen des Indian Aadhaar Act von 2016 gegründet. UIDAI ist für die Vergabe von eindeutigen Identifikationsnummern (UIDs), als Aadhaar bezeichnet, und die Bereitstellung von Aadhaar-Karten für alle Bürger Indiens verantwortlich. Die 12-stelligen UIDs werden generiert, nachdem UIDAI die Eindeutigkeit der demografischen und biometrischen Daten der registrierten Personen verifiziert hat; die UIDAI muss die Identitätsdaten und Authentifizierungsdaten der Personen schützen.

Entrust kann Ihrer Organisation dabei helfen, viele Bestimmungen der Aadhaar-Nummer-Verordnung einzuhalten.

    Regelung

    Die folgenden Standards sind ein Auszug aus dem Abschnitt „UIDAI Information Security Policy - UIDAI External Ecosystem – Authentication User Agency/KYC User Agency“ des von der UIADAI am 30. April 2018 aktualisierten „Compendium of Regulations, Circulars & Guidelines for (Authentication User Agency (AUA)/E-KYC User Agency (KUA), Authentication Service Agency (ASA) and Biometric Device Provider)“ [The Compendium]:

    Benutzerzugriffskontrolle

    2.6 Zugriffskontrolle
    1. Nur autorisierte Personen sollten Zugriff auf Informationssysteme (z. B. Authentifizierungsanwendung, Auditprotokolle, Authentifizierungsserver, Anwendung, Quellcode, Informationssicherheitsinfrastruktur usw.) erhalten, die UIDAI-Informationen verarbeiten.

    Verschlüsselung von Daten während der Übertragung

    2.8 Kryptographie
    2. Die PID muss während der Übertragung und des Flusses innerhalb des AUA/KUA-Ökosystems und beim Austausch dieser Informationen mit ASAs verschlüsselt werden.

    Verwaltung von Verschlüsselungsschlüsseln

    2.8 Kryptographie
    6. Alle AUAs/KUAs müssen Schlüsselmanagement-Aktivitäten durchführen, um die Schlüssel während ihres gesamten Lebenszyklus zu schützen. Die Aktivitäten sollen sich unter anderem mit folgenden Aspekten des Schlüsselmanagements befassen;

    a) Schlüsselgenerierung;
    b) Schlüsselverteilung;
    c) Sichere Schlüsselspeicherung;
    d) Schlüsselverwahrer und Anforderungen an die doppelte Kontrolle;
    e) Verhinderung von nicht autorisiertem Austausch von Schlüsseln;
    f) Ersatz bekannter oder mutmaßlich kompromittierter Schlüssel;
    g) Sperren von Schlüsseln und Protokollierung und Audits von Aktivitäten im Zusammenhang mit der Schlüsselverwaltung.

    Die Verwendung von FIPS 140-2-zertifizierten HSMs zum Schutz kryptographischer Schlüssel

    Diese Leitlinien stammen aus dem Rundschreiben 11020/205/2017 in The Compendium:

    (f) Die Aadhaar-Nummer und alle damit verbundenen Daten, die im Aadhaar Data Vault gespeichert werden, sind stets verschlüsselt aufzubewahren und der Zugriff darauf ist für autorisierte Systeme streng zu kontrollieren. Die Schlüssel für die Verschlüsselung dürfen nur auf HSM-Geräten gespeichert werden.

    Compliance

    Entrust kann Ihnen dabei helfen, mehrere Anforderungen der UIDAI Aadhaar-Nummer-Verordnung einzuhalten:

    Der Einsatz von zertifizierten HSMs zum Schutz kryptographischer Schlüssel: nShield HSMs

    Entrust nShield® HSMs bieten eine sicherheitsgehärtete, manipulationssichere Umgebung für sichere kryptographische Verarbeitung, Schlüsselerstellung und -schutz, Verschlüsselung und vieles mehr. Die nach FIPS 140-2 Level 2 und 3 zertifizierten Entrust HSMs unterstützen eine Vielzahl von Bereitstellungszenarien, darunter Cloud Bring Your Own Key. nShield Connect und Solo HSMs bieten zudem eine sichere Umgebung für die Ausführung sensibler Anwendungen.

    Starke Benutzerauthentifizierung

    Entrust nShield® HSMs können Ihnen helfen, hochsichere Systeme zum Authentifizieren von Benutzern und Geräten zu erstellen, die Unternehmenssysteme nutzen, und den Zugriff auf ausschließlich autorisierte Entitäten zu beschränken.

    Ressourcen

    Compliance-Kurzdarstellung: Einhaltung der UIDAI Aadhaar-Nummer-Verordnung

    UIDAI ist für die Vergabe von eindeutigen Identifikationsnummern (UIDs), als Aadhaar bezeichnet, und die Bereitstellung von Aadhaar-Karten für alle Bürger Indiens verantwortlich. Hier erfahren Sie, wie Entrust Ihrer Organisation dabei helfen kann, viele Bestimmungen der Aadhaar-Nummer-Verordnung einzuhalten.

    Broschüren: Broschüre zur Entrust nShield HSM-Produktfamilie

    Entrust nShield HSMs bieten eine sicherheitsgehärtete, manipulationssichere Umgebung für sichere kryptographische Verarbeitung, Schlüsselerstellung und -schutz, Verschlüsselung und vieles mehr. Die Entrust nShield-HSMs sind in drei „FIPS 140-2“-zertifizierten Formfaktoren erhältlich und unterstützen eine Vielzahl von Einsatzszenarien.

    Verwandte Lösungen

    Verwandte Produkte von nShield Connect

    Jetzt chatten

Comply with key Aadhaar provisions

The Unique Identification Authority of India (UIDAI) was established under the provisions of India’s 2016 Aadhaar Act. UIDAI is responsible for issuing unique identification numbers (UIDs), called Aadhaar, and providing Aadhaar cards to all residents of India. The 12-digit UIDs are generated after the UIDAI verifies the uniqueness of enrollees’ demographic and biometric information; UIDAI must protect individuals’ identity information and authentication records.

Entrust can help your organization comply with many of the regulations and mandates required for Aadhaar.

    Regulation

    The following standards are excerpted from the “UIDAI Information Security Policy – UIDAI External Ecosystem – Authentication User Agency/KYC User Agency” section of UIADAI’s 30 April 2018 update of its Compendium of Regulations, Circulars & Guidelines for (Authentication User Agency (AUA)/E-KYC User Agency (KUA), Authentication Service Agency (ASA) and Biometric Device Provider) [The Compendium]:

    User Access Control

    2.6 Access Control
    1. Only authorized individuals shall be provided access to information facilities (such as Authentication application, audit logs, authentication servers, application, source code, information security infrastructure etc.) processing UIDAI information

    Encryption of Data in Motion

    2.8 Cryptography
    2. The PID shall be encrypted during transit and flow within the AUA / KUA ecosystem and while sharing this information with ASAs

    Encryption Key Management

    2.8 Cryptography
    6. Key management activities shall be performed by all AUAs / KUAs to protect the keys throughout their lifecycle. The activities shall address the following aspects of key management, including;

    a) Key generation;
    b) Key distribution;
    c) Secure key storage;
    d) Key custodians and requirements for dual Control;
    e) Prevention of unauthorized substitution of keys;
    f) Replacement of known or suspected compromised keys;
    g) Key revocation and logging and auditing of key management related activities.

    The use of FIPS 140-2 Certified HSMs for Cryptographic Key Protection

    This guidance is from Circular 11020/205/2017 in The Compendium:

    (f) The Aadhaar number and any connected data maintained on the Aadhaar Data Vault shall always be kept encrypted and access to it strictly controlled only for authorized systems. Keys for encryption are to be stored in HSM devices only.

    Compliance

    Entrust can help you meet several of the requirements of UIDAI’s Aadhaar Number regulation through:

    The Use of Certified HSMs for Cryptographic Key Protection: nShield HSMs

    Entrust nShield® HSMs provide a hardened, tamper-resistant environment for secure cryptographic processing, key generation and protection, encryption and more. Certified at FIPS 140-2 Levels 2 and 3, Entrust HSMs support a variety of deployment scenarios, including Cloud Bring Your Own Key. nShield Connect and Solo HSMs also provide a secure environment for running sensitive applications.

    Strong User Authentication

    Entrust nShield® HSMs can help you create high-assurance systems to authenticate users and devices using enterprise systems, limiting accessing to only authorized entities.

    Resources

    Compliance Brief: Complying with UIDAI’s Aadhaar Number Regulations

    UIDAI is responsible for issuing unique identification numbers (UIDs), called Aadhaar, and providing Aadhaar cards to all residents of India. Learn how Entrust can help your organization comply with many of the regulations and mandates required for Aadhaar.

    Brochures: Entrust nShield HSM Family Brochure

    Entrust nShield HSMs provide a hardened, tamper-resistant environment for secure cryptographic processing, key generation and protection, encryption and more. Available in three FIPS 140-2 certified form factors, Entrust nShield HSMs support a variety of deployment scenarios.

    Related Solutions

    Related Products

    Chat Now