Compliance mit Mexikos Datenschutzgesetz (Ley Federal de Protección de Datos Personales en Posesión de los Particulares)

Das Gesetz verlangt von den für die Datenverarbeitung Verantwortlichen, dass sie angemessene administrative, technische und physische Sicherheitsvorkehrungen treffen, um den Schutz personenbezogener Daten zu gewährleisten.

Entrust kann Organisationen dabei helfen, diese Gesetze einzuhalten und dadurch empfindliche Strafen zu vermeiden:

  • Hardware-Sicherheitsmodule (Hardware Security Modules)

    Regelung

    Zusammenfassung der Verordnung

    Einhaltung des mexikanischen Datenschutzgesetzes (Ley Federal de Protección de Datos Personales en Posesión de los Particulares)

    Absicht

    Laut El Economista „besteht das Ziel des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten darin, die grundlegenden Prinzipien und Verfahren festzulegen, um das Recht aller Menschen zu garantieren, ihre personenbezogenen Daten zu schützen, die sich im Besitz anderer betroffener Personen befinden.“

    Areli Cano Guadiana, Beauftragte des mexikanischen Instituts für Transparenz, Datenauskunft und Schutz personenbezogener Daten (INAI), erklärte in El Financiero: „Die Verabschiedung des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten durch die mexikanische Legislative stellt einen bedeutenden Fortschritt für das Recht der Menschen dar, den Umgang mit ihren personenbezogenen Daten zu kontrollieren.“

    Strafen

    Gemäß dem Beschluss des Ehrenrates der Nationalen Kommission für Mindestlöhne werden Verstöße und Sanktionen, die durch Kapitel X des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten vorgeschrieben werden, auf eine Höhe von zwischen 100 und 320.000 Tagen Mindestlohn im Bundesdistrikt festgelegt, wodurch diese sich auf insgesamt 6.500 bis 20.700.000 mexikanische Peso belaufen können.

    Compliance

    Compliance-Zusammenfassung

    Um das mexikanische Datenschutzgesetz (Ley Federal de Protección de Datos Personales en Posesión de los Particulare) einzuhalten und Bußgelder und Benachrichtigungen über Datenschutzverletzungen zu vermeiden, ist Best-Practice-Datensicherheit erforderlich, die dem neuesten Stand der Technik entspricht.

    Zu den wesentlichen Entrust nShield® HSM-Lösungen in diesem Bereich zählen:

    • Hardware-Sicherheitsmodule (HSMs), die eine sicherheitsgehärtete, manipulationssichere Umgebung für sichere kryptographische Verarbeitung, Schlüsselerstellung und -schutz, Verschlüsselung und vieles mehr bieten.

    Hardware-Sicherheitsmodule (HSMs)

    Entrust nShield HSMs bieten eine sicherheitsgehärtete, manipulationssichere Umgebung für sichere kryptographische Verarbeitung, Schlüsselerstellung und -schutz, Verschlüsselung und vieles mehr. Die in 3 nach FIPS 140-2 zertifizierten Formfaktoren verfügbaren nShield HSMs unterstützen eine Vielzahl von Bereitstellungszenarien. nShield Connect und Solo HSMs bieten zudem eine sichere Umgebung für die Ausführung sensibler Anwendungen. Mit der Option CodeSafe können Sie Code innerhalb der Grenzen von nShield HSM ausführen und so Ihre Anwendungen und die von ihnen verarbeiteten Daten schützen.

    Außerdem bieten nShield HSMs Folgendes:

    • Sie generieren und schützen Schlüssel von Root und Zertifizierungsstelle (Certificate Authority, CA) und unterstützen PKIs über eine breite Palette an Anwendungen hinweg.
    • Sie signieren Ihren Anwendungscode, damit Sie sicherstellen können, dass Ihre Software sicher, unverändert und authentisch bleibt.
    • Sie erstellen digitale Zertifikate für die Prüfung und Authentifizierung eigener Elektrogeräte für IoT-Anwendungen und sonstige Netzwerkbereitstellungen.

    Ressourcen

    Broschüren: Broschüre zur Entrust nShield HSM-Produktfamilie

    Entrust nShield® HSMs bieten eine sicherheitsgehärtete, manipulationssichere Umgebung für sichere kryptographische Verarbeitung, Schlüsselerstellung und -schutz, Verschlüsselung und vieles mehr. Die Entrust nShield-HSMs sind in drei „FIPS 140-2“-zertifizierten Formfaktoren erhältlich und unterstützen eine Vielzahl von Einsatzszenarien.

    Verwandte Lösungen

    Verwandte Produkte von nShield Connect

    Jetzt chatten

Comply with Mexico's Data Protection Law (Ley Federal de Protección de Datos Personales en Posesión de los Particulares)

The law requires data controllers to have in place appropriate administrative, technical and physical safeguards to ensure the protection of personal data.

Entrust can help organizations comply with these laws and avoid stiff penalties through:

  • Hardware Security Modules

    Regulation

    Regulation Summary

    Mexico's Data Protection Law (Ley Federal de Protección de Datos Personales en Posesión de los Particulares) Compliance

    Intent

    According to El Economista, “the objective of the General Law for the Protection of Personal Data is to establish the foundational principles and procedures to guarantee the right of all people to protect their personal information in possession of other subjects.”

    Areli Cano Guadiana, Commissioner for the Institute on Transparency, Access to Information and Protection of Personal Data stated in El Financiero, “the approval of the General Law for the Protection of Personal Data by Mexico’s Legislature represents a significant advancement for the right of people to control the handling of their personal information.”

    Penalties

    According to the resolution enacted by the Honorary Representative Council of the National Commission on Minimum Salaries, infractions and sanctions dictated by Chapter X of the General Law for the Protection of Personal Data are set between 100 and 320,000 days of minimum salary within the Federal District, which can amount to 6,500 to 20,700,000 Mexican pesos.

    Compliance

    Compliance Summary

    Complying with Mexico’s Data Protection Law (Ley Federal de Protección de Datos Personales en Posesión de los Particulare) and avoiding fines and breach notifications requires best-practice data security that is state-of-the-art.

    Entrust nShield® HSMs essential offerings in this area consists of:

    • Hardware security modules to provide a hardened, tamper- resistant environment for secure cryptographic processing, key generation and protection, encryption and more

    Hardware Security Modules (HSMs)

    Entrust nShield HSMs provide a hardened, tamper-resistant environment for secure cryptographic processing, key generation and protection, encryption and more. Available in three FIPS 140-2 certified form factors, nShield HSMs support a variety of deployment scenarios. nShield Connect and Solo HSMs also provide a secure environment for running sensitive applications. The CodeSafe option lets you execute code within nShield HSM boundaries, protecting your applications and the data they process.

    In addition nShield HSMs:

    • Generate and protect root and certificate authority (CA) keys, providing support for PKIs across a variety of use cases
    • Sign your application code so you can ensure that your software remains secure, unaltered and authentic
    • Create digital certificates for credentialing and authenticating proprietary electronic devices for IoT applications and other network deployments.

    Resources

    Brochures: Entrust nShield HSM Family Brochure

    Entrust nShield® HSMs provide a hardened, tamper-resistant environment for secure cryptographic processing, key generation and protection, encryption and more. Available in three FIPS 140-2 certified form factors, Entrust nShield HSMs support a variety of deployment scenarios.

    Related Solutions

    Related Products

    Chat Now