Eine Verschlüsselungsplattform für unterschiedliche Datenbankumgebungen

Reduzieren Sie mit Lösungen für die Datenbankverschlüsselung und Schlüsselverwaltung von Entrust das Risiko von Datenschutzverletzungen.

Entrust nShield™ HSMs ermöglichen es Unternehmen, ihre sensiblen Schlüssel vor internen und externen Bedrohungen zu schützen und Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Mit Entrust nShield HSMs können Sie die Vorteile der nativen Datenbankverschlüsselung voll ausnutzen und trotzdem ein höheres Maß an Sicherheit bei der Schlüsselverwaltung erreichen und dabei optimale Sicherheit, Effizienz und Zugänglichkeit zu verschlüsselten Daten gewährleisten.

    Herausforderungen

    zentrale Problemstelle

    Datenbanken stellen einen zentralen Aggregationspunkt und damit einen Angriffspunkt für Diebe dar. Ihre Datenbanken, egal ob vor Ort oder in der Cloud, enthalten die Daten, die für Ihr Unternehmen wichtig sind und die für potenzielle Angreifer wertvoll sind.

    unzureichende Sicherheitssteuerungen

    Unzureichende Sicherheitssteuerungen setzen Ihre Organisation dem Risiko von Betrug und Datenschutzverletzungen aus. Wenn z. B. die Schlüsselverwaltung innerhalb der Datenbank erfolgt, hat der DBA sowohl die Kontrolle über die Daten als auch über den Schlüssel. Datenbankverschlüsselungslösungen lassen oft das Risiko für Insider-Angriffe sowie für Advanced Persistent Threats außer Acht, bei denen ein Angreifer die Identität eines privilegierten Benutzer annimmt.

    Verlorene Schlüssel

    Der Verlust des Schlüssels kann dazu führen, dass Daten nicht mehr verfügbar sind, da eine Entschlüsselung unmöglich ist, was zur Unterbrechung des Geschäftsbetriebs führt.

    Lösungen

    Entrust nShield HSM-Schlüsselschutz

    Für Umgebungen, die ein höheres Maß an Sicherheit erfordern, bieten Entrust nShield HSMs FIPS-zertifizierten Schutz für Ihre Datenbankschlüssel. Entrust nShield HSMs sind in verschiedenen Formfaktoren erhältlich und helfen dabei, Ihre Anforderungen an hohe Sicherheit und Compliance zu erfüllen und Umgebungen zu bedienen, die von Desktop-Datenbanken über Datenbanken mit einem Server bis hin zu über ein Netzwerk verteilten Datenbankanwendungen reichen – und das alles bei gleichzeitiger Sicherung der Schlüssel in einer gehärteten Lösung.

    Vorteile

    Vereinfachte Konformität

    Sorgen Sie für einfachere Compliance-Verpflichtungen im Hinblick auf den Datenschutz, indem Sie eine sicherheitszertifizierte Verschlüsselung und Schlüsselverwaltung zur Durchsetzung kritischer Best Practices und andere Standards für die Sorgfaltspflicht einsetzen.

    Aufgabentrennung

    Setzen Sie eine Aufgabentrennung durch, indem Sie Hauptschlüssel von verschlüsselten Daten isolieren und so das Risiko für Insider-Angriffe reduzieren.

    Reduzierte Kosten

    Maximieren Sie mit der branchenführenden Security World-Schlüsselverwaltungsarchitektur von Entrust die Effizienz, indem Sie die Kosten für die Verwaltung von Schlüsseln in großen Datenbankumgebungen reduzieren.

    Ressourcen

    Lösungsbeschreibung: Erhöhte Sicherheit von Datenbankverschlüsselungsschlüsseln

    Datenbankverschlüsselungslösungen helfen, sensible Daten von Unternehmen zu schützen. Entrust arbeitet mit führenden Anbietern von Datenbankverschlüsselung zusammen, um die zugrunde liegenden Verschlüsselungsschlüssel mit hoher Sicherheit zu schützen.

    Lösungsbeschreibung: TDE-Schlüsselverwaltung

    Microsoft-SQL-Server- und Oracle-Database-Lösungen bieten native, transparente Datenbankverschlüsselung (Transparent Data Encryption, TDE) für den Schutz der in den Datenbanken ihrer Kunden gespeicherten Daten. Die Verwaltung der TDE-Schlüssel ist jedoch mit einigen Herausforderungen verbunden, wie etwa jener, diese Schlüssel von den Assets, welche sie schützen, zu isolieren und sicher aufzubewahren. Schlüsselverwaltungslösungen von Entrust zentralisieren die Schlüsselverwaltung für Microsoft SQL Server und Oracle Database und geben den Nutzern somit mehr Kontrolle über die Schlüssel bei gleichzeitig erhöhter Datensicherheit.

    Jetzt chatten

Skip to main content

Common encryption platform for the widest range of database environments

Reduce the risk of a breach with Entrust database encryption and key management solutions.

Entrust nShield™ HSMs enable enterprises to protect their most sensitive keys from both internal and external threats, and comply with data protection mandates. With Entrust nShield HSMs, you can take full advantage of native database encryption capabilities and still add higher levels of assurance to key management activities, ensuring optimal security, efficiency, and guaranteed accessibility to encrypted data.

  • Click to select...

Challenges

Central Point of Failure

Databases represent a central aggregation point—and a focal point for thieves. Your databases, whether on-premises or in the cloud, hold the data that matters to your business and that is prized by would-be attackers.

Insufficient Security Controls

Insufficient security controls expose your organization to fraud and data breaches. For example, when key management is handled within the database, the DBA has control of both the data and key. Database encryption solutions often disregard the potential for insider abuse, as well as advanced persistent threats, where an attacker imitates a privileged user.

Lost Keys

Key loss can render data unavailable, since decryption would be impossible—disrupting business operations.

Solutions

Entrust nShield HSMs Key Protection

For environments that require higher levels of security, Entrust nShield HSMs deliver FIPS-certified protection for your database keys. Available in multiple form factors, Entrust nShield HSMs help you meet your needs for high assurance security and compliance, and serve environments ranging from desktop databases to single-server databases to database applications distributed across a network—all while safeguarding keys in a hardened solution.

Benefits

Simplified Compliance

Simplify data privacy compliance obligations and reporting activities through the use of a security-certified encryption and key management to enforce critical best practices and other standards of due care.

Separation of Duties

Enforce separation of duties by isolating master keys from encrypted data, reducing the threat of an insider attack.

Reduced Costs

Maximize efficiency by reducing administration costs associated with managing keys in large-scale database environments with Entrust’s industry-leading Security World key management architecture.

Resources

Solution Brief: Enhanced Security of Database Encryption Keys

Database encryption solutions help protect enterprises' most sensitive data. Entrust partners with leading database encryption providers to high assurance protection of the underlying encryption keys.

    ×

    👋 Hello, if you have any
    questions, I'm ready to chat.

    Chat Now