Abbildung eines Mannes neben einer Datenbank (Form)

Schützen Sie Ihre Datenbank

Das nShield Database Security Option Pack ermöglicht die nahtlose Integration von nShield Hardware-Sicherheitsmodulen (HSMs) mit Microsoft SQL Server. Durch die Verschlüsselung der Daten in Ihrer Datenbank werden die Daten geschützt, aber die Verschlüsselungsschlüssel, die die Daten freischalten, müssen ebenfalls geschützt werden. Durch die Verwendung von HSMs werden Verschlüsselungsschlüssel geschützt, indem sie getrennt von den Daten auf einer sicheren, vertrauenswürdigen Plattform gespeichert werden.

Mehr als Sicherheit

Vorteile des Database Security Option Pack

Symbol

Schutz von Hardware-Schlüsseln

Speichern Sie Datenbank-Verschlüsselungsschlüssel in einer sicheren, manipulationssicheren Umgebung, um Kopieren oder Manipulation zu verhindern.

Symbol

Durchsetzung von Benutzern und Rollen

Kontrollieren Sie den Zugriff auf verschlüsselte Daten in Microsoft SQL Server besser.

Symbol

Bessere Kontrolle von Schlüsseln

Beschränkung des Zugriffs auf Datenbank-Verschlüsselungsschlüssel über Smart Card-Authentifizierung für Administratoren

Symbol

Flexible Verschlüsselungsoptionen

Sowohl Transparent Data Encryption (TDE) als auch Verschlüsselung auf Zellenebene werden unterstützt.

Technische Daten

Der SQLEKM-Anbieter wurde zur Unterstützung der Enterprise Editionen getestet:

  • Microsoft SQL Server 2019
  • Microsoft SQL Server 2017

Diese werden auf den folgenden Plattformen unterstützt:

  • Windows Server 2019 R2 Standard (64-Bit-Konfiguration)
  • Windows Server 2016 (64-Bit-Konfiguration)

Unterstützte Security World Software und nShield HSMs

Das Database Security Option Pack for SQL Server ist vollständig kompatibel mit V12.40.2 oder höher der Software Security World und der folgenden nShield HSMs:

  • nShield Solo 500+, 6000+ and Solo XC Base/Mid/High
  • nShield Connect 500+, 1500+, 6000+ und Connect XC Base/Mid/High.

Unterstützte Arten der Datenbankverschlüsselung

Microsoft SQL Server unterstützt die Verwendung von kryptographischen Schlüsseln zum Schutz seiner Datenbanken. Diese Verschlüsselungsschlüssel können für zwei Verschlüsselungsebenen verwendet werden.

  • Transparent Data Encryption (TDE) wird verwendet, um eine gesamte Datenbank auf eine Weise zu verschlüsseln, die keine Änderungen an bestehenden Abfragen und Anwendungen erfordert. Eine mit TDE verschlüsselte Datenbank wird automatisch entschlüsselt, wenn SQL Server sie vom Festplattenspeicher in den Speicher lädt. Das bedeutet, dass ein Client die Datenbank innerhalb der Serverumgebung abfragen kann, ohne Entschlüsselungsoperationen durchführen zu müssen. Die Datenbank wird beim Speichern im Festplattenspeicher erneut verschlüsselt. Bei Verwendung von TDE werden die Daten im Speicher nicht verschlüsselt. Für TDE kann jeweils nur ein Verschlüsselungsschlüssel pro Datenbank verwendet werden.
  • Um Cell-Level Encryption (CLE) zu verwenden, müssen Sie die zu verschlüsselnden Daten und den/die Schlüssel angeben, mit dem/denen sie verschlüsselt werden sollen. CLE verwendet einen oder mehrere Schlüssel, um einzelne Zellen oder Spalten zu verschlüsseln. Es besteht die Möglichkeit, detaillierte Zugriffsrichtlinien für die sensibelsten Daten in einer Datenbank zu erstellen. Nur die angegebenen Daten werden verschlüsselt: andere Daten bleiben unverschlüsselt. Mit dieser Art der Verschlüsselung kann die Offenlegung von Daten innerhalb des Datenbankservers und der Client-Anwendungen minimiert werden. Sie können CLE auf Datenbanktabellen anwenden, die ebenfalls mit TDE verschlüsselt sind. Beachten Sie, dass bei der Verwendung von CLE die Daten im Speicher nur entschlüsselt werden, wenn dies für die Verwendung erforderlich ist. Getrennte Daten können mit verschiedenen Verschlüsselungsschlüsseln innerhalb derselben Datentabelle verschlüsselt werden.

Unterstützte Bereitstellungskonfigurationen:

  • Eigenständiger Dienst
  • Datenbank-Failover-Cluster, die entweder nShield Solo oder nShield Connect verwenden

Was unsere Kunden sagen...

Square logo
Square
Verifone logo
Verifone
Memjet logo
Memjet
Polycom logo
Polycom

Square

Wir können auf eine lange gemeinsame Geschichte zurückblicken, und wir sind froh, uns für unser Kerngeschäft weiterhin auf nCipher-Lösungen verlassen zu können. Wir verwenden nCipher-HSMs seit fünf Jahren und sie waren immer außerordentlich zuverlässig. Wir haben eine Menge Code auf das HSM geschichtet. Es liefert die Leistung, die wir brauchen und hat sich als felsenfeste Grundlage erwiesen.

Neal Harris, Leiter Sicherheitstechnik (Security Engineering Manager), Square, Inc

Verifone

Als weltweit führender Anbieter von Zahlungslösungen und Commerce Enablement ist es die Strategie von Verifone, „Best-in-Class“-Zahlungslösungen und -dienstleistungen zu entwickeln und bereitzustellen, die die globalen Sicherheitsstandards erfüllen oder übertreffen und unseren Kunden dabei helfen, elektronische Zahlungen über alle Handelskanäle hinweg sicher zu akzeptieren. Wir haben uns für nCipher* HSMs entschieden, um robuste Sicherheit, unübertroffene Leistung und überragende Skalierbarkeit für unsere Zahlungssicherheitsplattformen zu bieten …

Joe Majka, Chief Security Officer, Verifone

Memjet

Das nShield-Verkaufsteam von nCipher Security* hat uns während dieser Evaluierungsphase vor Ort und remote hervorragend unterstützt und war für den Prozess von unschätzbarem Wert. Die ausgezeichneten Tiefe, Breite und Qualität der Produktdokumentation gab uns die Zuversicht, dass diese Lösung gut durchdacht war und unterstützt wird.

Robert Fairlie-Cuninghame, Technischer Leiter/Architekt QAI, Memjet

Polycom

nCipher* lieferte das Fachwissen, das für den Entwurf und die Implementierung einer maßgeschneiderten, sicheren VoIP-Lösung erforderlich ist.

Marek Dutkiewicz, Polycom

Kontaktieren Sie einen Experten

Ein HSM-Experte wird sich bald mit den Optionen an Sie wenden.

Jetzt chatten

illustration of man next to database shape

Defend your database

The nShield Database Security Option Pack allows nShield hardware security modules (HSMs) to seamlessly integrate with Microsoft SQL Server. Encrypting the data in your database protects the data, but the encryption keys that unlock the data must also be protected. The use of HSMs safeguards encryption keys by storing them separately from the data on a secure, trusted platform.

Beyond Security

Database Security Option Pack Benefits

Icon

Hardware Key Protection

Store database encryption keys in a secure, tamper-resistant environment to prevent copying or tampering.

Icon

User and Role Enforcement

Get stronger control for accessing encrypted data in Microsoft SQL Server.

Icon

Tighter Key Control

Limit access to database encryption keys via smart card authentication for administrators

Icon

Flexible Encryption Support

Both Transparent Data Encryption (TDE) and cell level encryption are supported.

Tech Specs

The SQLEKM provider has been tested to support the Enterprise Editions of:

  • Microsoft SQL Server 2019
  • Microsoft SQL Server 2017

These are supported on the following platforms:

  • Windows Server 2019 R2 Standard (64-bit configuration)
  • Windows Server 2016 (64-bit configuration)

Supported Security World Software and nShield HSMs

The Database Security Option Pack for SQL Server is fully compatible with V12.40.2 or higher of the Security World Software and the following range of nShield HSMs:

  • nShield Solo 500+, 6000+ and Solo XC Base/Mid/High
  • nShield Connect 500+, 1500+, 6000+ and Connect XC Base/Mid/High.

Supported types of Database encryption

From a security perspective, the Microsoft SQL Server supports the use of cryptographic keys to protect its databases. These encryption keys can be used to perform two levels of encryption.

  • Transparent Data Encryption (TDE) is used to encrypt an entire database in a way that does not require changes to existing queries and applications. A database encrypted with TDE is automatically decrypted when SQL Server loads it into memory from disk storage, which means that a client can query the database within the server environment without having to perform any decryption operations. The database is encrypted again when saved to disk storage. When using TDE, data is not protected by encryption while in memory. Only one encryption key at a time per database can be used for TDE.
  • To use Cell-Level Encryption (CLE), you must specify the data to be encrypted and the key(s) with which to encrypt it. CLE uses one or more keys to encrypt individual cells or columns. It gives the ability to apply fine-grained access policies to the most sensitive data in a database. Only the specified data is encrypted: other data remains unencrypted. This mode of encryption can minimize data exposure within the database server and client applications. You can apply CLE to database tables that are also encrypted using TDE. Note that when using CLE, data is only decrypted in memory when required for use. Separate data can be encrypted using different encryption keys within the same data table.

Supported deployment configurations:

  • Stand-alone service
  • Database failover clusters using either nShield Solo or nShield Connect

What our customers are saying...

Square logo
Square
Verifone logo
Verifone
Memjet logo
Memjet
Polycom logo
Polycom

Square

We have a long history together and we’re extremely comfortable continuing to rely on nCipher solutions for the core of our business. We have used nCipher HSMs for five years and they have always been exceptionally reliable. We’ve layered a lot of code on top of the HSM; it delivers the performance we need and has proven to be a rock-solid foundation.

Neal Harris, Security Engineering Manager, Square, Inc

Verifone

As a global payment solutions and commerce enablement leader, Verifone’s strategy is to develop and deploy “best in class” payment solutions and services that meet or exceed global security standards and help our clients securely accept electronic payments across all channels of commerce. We selected nCipher* HSMs to provide robust security, unmatched performance, and superior scalability across our payment security platforms…

Joe Majka, Chief Security Officer, Verifone

Memjet

nCipher Security’s* nShield sales team provide excellent local and remote support during this evaluation period and was invaluable to the process. The excellent depth, breatdth, and quality of the product documentation gave us confidence that the solution was well though-out and supported.

Robert Fairlie-Cuninghame, QAI Technical Lead/Architect, Memjet

Polycom

nCipher* provided the expertise needed to design and implement a tailored, secure VoIP solution.

Marek Dutkiewicz, Polycom

Contact a Specialist

An HSM specialist will be in touch with options soon.