Zum Hauptinhalt

Es gibt verschiedene Arten von Karten, die zum Drucken von ID-Karten auf einem ID-Kartendrucker verwendet werden können. Sehen wir uns die gängigsten Arten an, die in Desktop-ID-Kartendruckern verwendet werden.

Polyvinylchlorid (PVC) ist das am weitesten verbreitete Material für ID-Karten. Verbundkarten, die aus einer Kombination aus PVC und PET (Polyethen-Terephthalat) bestehen, bieten zusätzliche Haltbarkeit und sind ideal für die Verwendung mit einem kommerziellen Laminiermodul (CLM). Wiederbeschreibbare Karten haben eine wiederbeschreibbare Oberfläche auf einer Seite und eine PVC-Oberfläche auf der anderen Seite und werden häufig für Besucherkarten verwendet.

Was ist PVC?

PVC ist das weltweit am dritthäufigsten hergestellte synthetische Polymer für Kunststoffe. Es wird bei der Herstellung vieler Produkte verwendet, die Menschen täglich benutzen, darunter ID-Kartendrucker. PVC wird für ID-Karten verwendet, weil es kostengünstig ist und die gewünschten physikalischen und mechanischen Eigenschaften aufweist.

Was sind PVC-Karten?

PVC-Karten sind Plastikkarten, die zum Drucken von ID-Karten verwendet werden. Es gibt sie in verschiedenen Größen, Farben und Stärken. Das gebräuchlichste Format ist CR80, das 85,72 mm x 56,20 mm (dieselbe Größe wie Kreditkarten) misst. Ein weiteres beliebtes Kartenformat auf dem Markt ist CR79, das 83,90 mm x 52,10 mm misst. Beachten Sie jedoch, dass nur ausgewählte Kartendrucker dieses Format unterstützen.

Warum empfehlen wir PVC für ID-Kartendrucker?

Wir empfehlen unseren Kunden, mit einem Experten zu sprechen, um das richtige Kartenmaterial für ihre Druckanforderungen zu bestimmen. PVC ist jedoch weithin als hervorragende Lösung für den Druck von ID-Karten anerkannt, da es haltbar und dennoch flexibel ist. Sie können ganz einfach Bilder, Texte, Logos und vieles mehr auf Ihre ID-Karte drucken. Darüber hinaus können Sie Sicherheitsmerkmale hinzufügen (z. B. UV-Druck, Glanzband, haptische Merkmale, Laminate und farbige haptische Merkmale), die die Herstellung gefälschter Karten erschweren.

Wie sichern Sie PVC-ID-Karten?

Es gibt viele Möglichkeiten, eine PVC-ID-Karte zu sichern, unter anderem:

  • Sicherheitstechnologie: Fügen Sie Ihrer Karte einen Magnetstreifen, Smartcard-Funktionen, RFID-Proximity-Kommunikationsfunktionen und andere Sicherheitsmaßnahmen hinzu.
  • Visuelle Sicherheit: Mit dem richtigen Kartendesign können Sie sicherstellen, dass die von Ihnen produzierten PVC-ID-Karten authentisch und echt sind und gleichzeitig den Markenstandards Ihres Unternehmens entsprechen.
  • Sicherheitsmerkmale der Karte: Wenn Sie Merkmale wie UV-Druck, Glanzband, holografisches Laminat und haptische Merkmale hinzufügen, machen Sie es Bösewichten schwer, die PVC-ID-Karten, die Sie für Ihre Organisation herstellen, zu kopieren.

Ist ein PVC-ID-Kartendrucker das Richtige für Ihr Unternehmen?

Wie bereits erwähnt, sollten Sie sich von einem Experten beraten lassen, um das richtige Kartenmaterial für Ihre Druckanforderungen zu finden. PVC ist jedoch weithin als hervorragende Lösung für den Druck von ID-Karten anerkannt, da es haltbar und flexibel ist. Wenn Sie mehr über die Vorteile von PVC-ID-Karten erfahren möchten, nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf.

Skip to main content

There are different types of cards that can be used to print IDs on an ID card printer. Let’s explore the most common ones used in desktop ID card printers.

polyethylene chloride (PVC) is the most prevalent material used for ID cards. Composite cards, which are a combination of PVC and PET (polyethene terephthalate), provide additional durability and are ideal for use with a commercial lamination module (CLM). Rewritable cards have a rewritable surface on one side and a PVC finish on the other side and are often used for visitor cards.

What is PVC?

PVC is the world’s third-most widely produced synthetic polymer of plastic. It’s used in the production of many products that people use on a daily basis, including ID card printers. PVC is used for ID cards because of its low cost and desirable physical and mechanical properties.

What are PVC cards?

PVC cards are plastic cards used to print ID cards. They come in a variety of sizes, colors, and thicknesses. The most common size is called CR80, which is 3.375” x 2.2125” (the same size as credit cards). Another popular card size seen in the market is CR79, which is 3.303” x 2.051,” but note that only select card printers support this size.

Why do we recommend PVC for ID card printers?

We recommend that customers talk to an expert to determine the right card material for their printing needs. However, PVC is widely recognized as a great solution for printing ID cards since it’s durable yet flexible. You can easily print pictures, text, logos, and more on your ID card. Additionally, you can add security features – such as UV printing, luster ribbon, tactile impression, laminates, and color tactile impressions – that make it difficult to produce counterfeit cards.

How do you secure PVC ID cards?

There are many ways to secure a PVC ID card, including:

  • Security technology: Add a magnetic stripe, smart card capabilities, RFID proximity communication capabilities, and other security measures to your card.
  • Visual security: With the right card design you can ensure that the PVC ID card you produce is authentic and genuine while also ensuring it aligns to your organization’s brand standards.
  • Card security features: When you add features like UV printing, luster ribbon, holographic laminate, and tactile impression you make it difficult for the bad guys to replicate the PVC ID cards you produce for your organization.

Is a PVC ID card printer the right fit for your organization?

As mentioned above, be sure to talk to an expert to determine the right card material for your printing needs. However, PVC is widely recognized as a great solution for printing ID cards since it’s durable and flexible. If you’re ready to learn more about the benefits of PVC ID cards, get in touch with us today.

×

👋 Hello, if you have any
questions, I'm ready to chat.

Chat Now