Zum Hauptinhalt springen
Stapel von Finanzkarten

EMV und EMV-Chips

EMV ist ein Akronym für die Gründungsunternehmen, die sich zusammengeschlossen haben, um eine gemeinsame Spezifikation zu erstellen: Europay (jetzt Teil von Visa), MasterCard® und Visa®. Diese Unternehmen haben EMVCo gegründet, um internationale Standards zu verwalten und die weltweite Interoperabilität von chipbasierten Zahlungskarten zu fördern. Dazu gehören unter anderem die Bewertung von Karten und Terminals, die Sicherheitsbewertung und das Management von Interoperabilitätsfragen.

Ein EMV-Chip ist ein kleiner, quadratischer Computerchip, der auf Zahlungskarten angebracht ist, um diese vor Betrug zu schützen.

Welche Bedeutung hat EMV?

Die EMV-Spezifikationen bieten eine gemeinsame Grundlage für die Einführung von Technologien, die nachweislich die Sicherheit erhöhen und Betrug bekämpfen. Banken, Händler, Verkäufer sowie nationale und regionale Zahlungsnetzwerke in den USA und auf der ganzen Welt nutzen die EMV-Spezifikationen, um Produkte für nahtlose und sichere kartenbasierte Zahlungen in Geschäften, online und aus der Ferne zu entwickeln.

Wie funktioniert EMV?

Eine EMV-Transaktion besteht aus drei Teilen, die zur Sicherung verschiedener Aspekte der Transaktion beitragen: Kartenauthentifizierung, Überprüfung des Karteninhabers und Transaktionsautorisierung. EMV-Zahlungsvorgänge können online (die Vorgänge werden von Computern an anderen Stellen des Zahlungsnetzes durchgeführt) und/oder offline (die Vorgänge werden zwischen dem POS-Terminal und dem Chip der Karte durchgeführt) erfolgen.

Im Allgemeinen läuft der Prozess folgendermaßen ab:

  1. Basierend auf den Qualifikationen des Ausstellers wird eine Risikobewertung sowohl durch das POS-Terminal als auch durch den Chip auf der Karte durchgeführt und ein dynamisches ARQC (Authorization Request Cryptogram) generiert.
  2. Das ARQC wird über den Acquirer an die Zahlungsmarke gesendet.
  3. Die Zahlungsmarke sendet das ARQC dann an den Emittenten.
  4. Der Emittent trifft eine Genehmigungsentscheidung, um die Anfrage zu validieren, und antwortet mit einem ARPC (Authorization Response Cryptogram), das über dieselben Kanäle an das POS-Gerät zurückgeht.
  5. Wird die Anfrage des Chips bestätigt, fordert das POS-Terminal den Karteninhaber auf, sich durch eine Unterschrift oder die Eingabe einer PIN zu verifizieren. In einigen Fällen ist auch gar keine Verifizierung erforderlich.

Ist kontaktlos die einzige Form von EMV?

Nein, das ist sie nicht. Heute gibt es EMV-Spezifikationen auf der Grundlage von kontaktbehaftetem Chip, kontaktlosem Chip, gemeinsamer Zahlungsanwendung (CPA), Kartenpersonalisierung und Tokenisierung. Diese Spezifikationen und Anforderungen wurden entwickelt, um die Sicherheit und Effizienz im Zahlungsverkehr zu erhöhen und die globale Interoperabilität zwischen den Zahlungssystemen zu gewährleisten.

Was bietet Entrust für die EMV-Implementierung?

Entrust bietet klare Anleitungen und Fachwissen, um die EMV-Komplexität zu vereinfachen und den EMV-Sofortausgabeprozess zu rationalisieren. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die einzelnen Entrust-Projektphasen und die damit verbundenen Leistungen. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem detaillierten Projektplan, den Sie von einem Mitarbeiter von Entrust erhalten können. Der Projektfortschritt und der Umsetzungszeitplan hängen in hohem Maße von der rechtzeitigen Fertigstellung der Leistungen ab.

Welche Lösungen von Entrust unterstützen EMV?

Entrust unterstützt eine breite Palette von Finanzlösungen, einschließlich EMV-Kartendruckern. Um mehr darüber zu erfahren, wie Entrust Ihnen und Ihren Kunden helfen kann, besuchen Sie unser nächstes Lunch & Learn.

Pile of financial cards

EMV & EMV Chips

EMV is an acronym for the founding companies who came together to build a common specification: Europay (now part of Visa), MasterCard®, and Visa®. These companies formed EMVCo in order to administer international standards to champion global interoperability for chip-based payment cards. This includes, but is not limited to, card and terminal evaluation, security evaluation, and management of interoperability issues.

An EMV chip is the small, square computer chip that appears on payment cards to help safeguard them against fraud.

What is the importance of EMV?

EMV specifications provide a common foundation for adopting technologies that are proven to increase security and fight fraud. Banks, merchants, vendors, and national and regional payment networks in the U.S. and around the world use EMV specifications to develop products for seamless and secure in-store, online, and remote card-based payments.

How does EMV work?

There are three parts to an EMV transaction, which helps secure different aspects of that transaction: card authentication, cardholder verification, and transaction authorization. EMV payment processes can happen online (processes are performed by computers elsewhere on the payment network) and/or offline (processes are performed between the point of sale (POS) terminal and the card’s chip).

In general, the process is:

  1. Based on issuer qualifications, risk assessment is performed by both the POS terminal and the chip on the card, and a dynamic ARQC (Authorization Request Cryptogram) is generated
  2. The ARQC is sent via the acquirer to the payment brand
  3. The payment brand then sends the ARQC to the issuer
  4. The issuer makes an authorization decision to validate the request, and responds with an ARPC (Authorization Response Cryptogram), which goes through the same channels back to the POS device
  5. If the chip’s request is validated, the POS terminal will request verification from the cardholder in the form of a signature or entry of a PIN, or in some cases no verification

Is contactless the only form of EMV?

No, it is not. Today, there are EMV specifications based on contact chip, contactless chip, common payment application (CPA), card personalization, and tokenization. These specifications and requirements were developed to increase payment security and efficiency, and to ensure global interoperability amid payment ecosystems.

What does Entrust offer for EMV implementation?

Entrust provides clear guidance and expertise to help simplify the EMV complexities and streamline the EMV instant issuance process. Below is an overview of each Entrust project phase and its related deliverables. For more specifics, please refer to the detailed project plan provided by an Entrust representative. Project progress and implementation timeline rely heavily on a timely completion of deliverables.

Which Entrust solutions support EMV?

Entrust supports a wide range of financial solutions, including EMV card printers. To learn more about how Entrust can help you and your customers, join our next lunch & learn.

×

👋 Hello, if you have any
questions, I'm ready to chat.

Chat Now