Zum Hauptinhalt springen
zwei Personen, die lächelnd auf einen Laptop blicken

Verwalten der Lebenszyklen von Verschlüsselungsschlüsseln in Ihrer virtualisierten Infrastruktur

Hyperkonvergente Infrastrukturen (HCI) sind eine zunehmend beliebte Wahl für Unternehmen, die eine skalierbare, kostengünstige und zukunftssichere Alternative zu herkömmlichen Rechenzentren nutzen möchten. Auch DevOps-Organisationen, welche die Einfachheit der Cloud-nativen Bereitstellung bevorzugen, präferieren virtualisierte Umgebungen, da diese eine schnelle Bereitstellung, eine starke Automatisierung und eine einfache Verwaltung ermöglichen. Die wachsende Dynamik von HCI stellt jedoch eine neue Herausforderung dar: die Gewährleistung des Schutzes sensibler Daten in diesen Umgebungen. Wie bei anderen Computerumgebungen auch ist bei virtualisierten Infrastrukturen der Einsatz von Verschlüsselung zusammen mit einer umfassenden Verwaltung des Lebenszyklus von Schlüsseln und der Durchsetzung von Richtlinien erforderlich.

Person, die am Schreibtisch vor einem Monitor sitzt

Schlüsselverwaltung für verschlüsselte Work­loads in der Cloud und vor Ort

Entrust KeyControl fungiert als vorintegrierter, immer verfügbarer, universeller Schlüsselverwaltungsserver für Ihre KMIP-kompatible virtualisierte Umgebung. Ihre virtuellen Maschinen und Anwendungen werden an der Quelle verschlüsselt, sodass die Daten nicht im Klartext Ihr Netzwerk durchlaufen müssen. Zur Unterstützung des Lebens­zyklus von Schlüsseln können kryptografische Schlüssel ausgestellt, widerrufen, rotiert, gesichert und neu ausgestellt werden, wobei Automatisierung und Auditing die Compliance-Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen. Dadurch sind verschlüsselte Workloads geschützt, selbst wenn Unbefugte darauf zugreifen.

KeyControl skaliert die Verwaltung von Verschlüsselungsschlüsseln auf Zehntausende und schließt Verschlüsselungsschlüssel für verschie­dene Plattformen mit ein. Die Kunden profitieren außerdem von der Unterstützung für Hochverfügbarkeit mit Aktiv-Aktiv-Clustern und bis zu 8 Schlüsselverwaltungsservern pro Cluster.

Integrationsressourcen

Fordern Sie noch heute eine Demo an

Ein Entrust Datenschutz-Spezialist wird sich bald mit Optionen mit Ihnen in Verbindung setzen.
Testen Sie Entrust KeyControl für KMIP-kompatible Workloads kostenlos für 30 Tage.
Schließen

Skip to main content
two people smiling and looking down at laptop

Manage encryption key lifecycles across your virtualized infrastructure

Hyperconverged infrastructures (HCIs) are an increasingly popular choice for enterprises who seek a scalable, cost-effective, and future-proofed alternative to traditional data centers. DevOps organizations, which favor the simplicity of cloud-native deployment, also prefer virtualized environments because they afford rapid deployment, strong automation, and ease of management. However, the growing momentum behind HCI introduces a new challenge: ensuring that sensitive data in these environments is protected. As is the case with other computing environments, the use of encryption along with comprehensive key lifecycle management and policy enforcement is necessary for virtualized infrastructures.

person sitting at desk in front of monitor

Key management for encrypted cloud and on-premises workloads

Entrust KeyControl acts as a pre-integrated, always-on universal key management server for your KMIP-compatible virtualized environment. Your virtual machines and applications are encrypted at the source with no need for data to traverse your network in plain text format. In support of the key lifecycle, cryptographic keys can be issued, revoked, rotated, backed-up and re-issued, with automation and auditing to meet your enterprise compliance needs. As a result, encrypted workloads are protected, even if accessed by an unauthorized party.

KeyControl scales the management of encryption keys to tens of thousands, including encryption keys across different platforms. Customers also benefit from high availability support with active-active clustering and up to 8 key management servers per cluster.

Integration Resources

Request a demo today

An Entrust data protection specialist will be in touch with options soon.
Get Entrust KeyControl for KMIP-compatible workloads free for 30 days.
Close
×

👋 Hello, if you have any
questions, I'm ready to chat.

Chat Now