Zum Hauptinhalt springen

Compliance mit den Bestimmungen von Controlled Substance Ordering System (CSOS)

Der Gramm Leach Bliley Act (GLBA), auch bekannt als Financial Services Modernization Act, gilt für US-Finanzinstitute und regelt den sicheren Umgang mit nichtöffentlichen persönlichen Daten, einschließlich Finanzdaten und anderen personenbezogenen Daten.

Entrust nShield® Hardware-Sicherheitsmodule (HSMs) unterstützen die Compliance mit dem Gramm-Leach-Bliley Act (GLBA) durch:

  • Schutz von Verschlüsselungsschlüsseln
  • Starke Benutzerauthentifizierung

    Regelung

    Anforderungen

    Abschnitt 501(b) des „Gramm-Leach-Bliley Act“ verpflichtet Finanzinstitute, die Sicherheit, Vertraulichkeit und Integrität nicht-öffentlicher Kundendaten durch administrative, technische und physische Schutzmaßnahmen zu schützen. Der „Gramm-Leach-Bliley Act“ verpflichtet jedes Finanzinstitut, ein umfassendes schriftliches Informationssicherheitsprogramm einzuführen, das administrative, technische und physische Schutzmaßnahmen umfasst, die der Größe, der Komplexität und dem Umfang der Aktivitäten des Instituts angemessen sind. z. B.

    • Gewährleistung der Sicherheit und Vertraulichkeit von Kundendaten und -informationen
    • Schutz vor allen zu erwartenden Bedrohungen oder Gefahren für die Sicherheit oder Integrität solcher Daten
    • Schutz vor unbefugtem Zugriff auf oder Verwendung von solchen Daten oder Informationen, der bzw. die zu erheblichem Schaden oder Unannehmlichkeiten für einen Kunden führen könnte

    Implikationen

    Für Organisationen, die von dem Standard betroffen sind, ergeben sich aus diesen Datenschutzbestimmungen des Gramm-Leach-Bliley Act in Verbindung mit den referenzierten Anforderungen des Federal Deposit Insurance Act (Absatz 36), folgende Notwendigkeiten:

    • Schutz und Überwachung von Kundendaten und -informationen
    • Erstellung und Aufrechterhaltung effektiver Risikobewertungen
    • Identifizierung, Implementierung und Audits spezifischer interner Sicherheitskontrollen zum Schutz dieser Daten

    Compliance

    Schutz von Verschlüsselungsschlüsseln

    Entrust nShield Hardware-Sicherheitsmodule (Hardware Security Modules, HSMs) sind FIPS-zertifizierte, manipulationssichere Geräte, die Finanzinstitute beim Schutz streng vertraulicher Daten unterstützen, indem sie Verschlüsselungs- und Signaturschlüssel sicher erzeugen, verwalten und speichern.

    Starke Benutzerauthentifizierung

    Entrust nShield HSMs können Ihnen helfen, hochsichere Systeme zum Authentifizieren von Benutzern und Geräten zu erstellen, die Unternehmenssysteme nutzen, und den Zugriff auf ausschließlich autorisierte Entitäten zu beschränken.

    Ressourcen

    Broschüren: Broschüre zur Entrust nShield HSM-Produktfamilie

    Entrust nShield HSMs bieten eine sicherheitsgehärtete, manipulationssichere Umgebung für sichere kryptographische Verarbeitung, Schlüsselerstellung und -schutz, Verschlüsselung und vieles mehr. Die Entrust nShield-HSMs sind in drei „FIPS 140-2“-zertifizierten Formfaktoren erhältlich und unterstützen eine Vielzahl von Einsatzszenarien.

      Verwandte Lösungen

      Verwandte Produkte

Comply with Controlled Substance Ordering System (CSOS) requirements

Also known as the Financial Services Modernization Act, the Gramm Leach Bliley Act (GLBA) applies to U.S financial institutions and governs the secure handling of non-public personal information including financial records and other personal information.

Entrust nShield® hardware security modules (HSMs) support Gramm-Leach-Bliley Act (GLBA) compliance through:

  • Encryption key protection
  • Strong user authentication

    Regulation

    Requirements

    Section 501(b) of the Gramm-Leach-Bliley Act requires financial institutions to protect the security, confidentiality and integrity of non-public customer information through “administrative, technical and physical safeguards”. The Gramm-Leach-Bliley Act also requires each financial institution to implement a comprehensive written information security program that includes administrative, technical and physical safeguards appropriate to the size, complexity and scope of activities of the institution. These include:

    • Ensuring the security and confidentiality of customer records and information
    • Protecting against any anticipated threats or hazards to the security or integrity of such records
    • Protecting against unauthorized access to or use of such records or information, which could result in substantial harm or inconvenience to any customer

    Implications

    For organizations affected by the standard, these Gramm-Leach-Bliley privacy regulations, combined with referenced requirements under the Federal Deposit Insurance Act – section 36, result in the need to:

    • Safeguard and monitor customer records and information
    • Create and maintain effective risk assessments
    • Identify, implement and audit specific internal security controls that protect this data

    Compliance

    Encryption Key Protection

    nCipher Hardware Security Modules (HSMs) are FIPS-certified, tamper-resistant devices that help protect financial institutions’ most sensitive data by securely generating, managing and storing encryption and signing keys.

    Strong User Authentication

    nCipher HSMs can help you create high-assurance systems to authenticate users and devices using internal systems, limiting accessing to only authorized entities.

    Resources

    Brochures : Entrust nShield HSM Family Brochure

    Entrust nShield HSMs provide a hardened, tamper-resistant environment for secure cryptographic processing, key generation and protection, encryption and more. Available in three FIPS 140-2 certified form factors, Entrust nShield HSMs support a variety of deployment scenarios.

    Related Solutions

    Related Products

    Chat Now