Compliance mit der EPCS-Verordnung (Electronic Prescriptions for Controlled Substances)

Die EPCS-Verordnung stellt eine Überarbeitung der DEA-Bestimmungen dar und bietet die Möglichkeit, Rezepte für geregelte Stoffe elektronisch auszustellen sowie elektronische Rezepte zu empfangen, abzugeben und zu archivieren. Die Anwendung für elektronische Rezepte muss ein sicheres Verfahren zur Authentifizierung des Benutzers beinhalten.

Entrust kann Organisationen helfen, diese Bestimmungen einzuhalten durch:

  • FIPS-zertifizierten Schutz der privaten Schlüssel;
  • Branchenführende Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von PKI-Lösungen;
  • Eine sichere Umgebung für die Ausführung sensibler kryptographischer Prozesse.

    Regelung

    Die EPCS-Verordnung der DEA

    Die EPCS-Verordnung (Electronic Prescriptions for Controlled Substances) stellt eine Überarbeitung der DEA-Bestimmungen dar und bietet die Möglichkeit, Rezepte für geregelte Stoffe elektronisch auszustellen. Die Verordnung ermöglicht zudem Apotheken, elektronische Rezepte zu empfangen, abzugeben und zu archivieren.

    Zu den DEA-Anforderungen für EPCS gehören:

    (16) Die Funktionalität der digitalen Signatur muss die folgenden Anforderungen erfüllen:
    (i) Das kryptographische Modul, das zum digitalen Signieren der gemäß Teil 1306 dieses Absatzes erforderlichen Datenelemente verwendet wird, muss mindestens nach FIPS 140-2 Security Level 1 validiert sein. FIPS 140-2 ist durch Bezugnahme in Absatz 1311.08 enthalten.
    ...
    (iii) Der private Schlüssel der elektronischen Rezeptanwendung muss auf einem nach FIPS 140-2 Security Level 1 oder höher validierten kryptographischen Modul unter Verwendung eines FIPS-zertifizierten Verschlüsselungsalgorithmus verschlüsselt gespeichert sein. FIPS 140-2 ist durch Bezugnahme in Absatz 1311.08 enthalten.

    Darüber hinaus heißt es in „§1311.205 Pharmacy application requirements“ in der gleichen DEA-Publikation:

    (b) Die Apothekenanwendung muss die folgenden Anforderungen erfüllen:
    (4) Für Apothekenanwendungen, die Rezepte beim Empfang digital signieren, muss die Funktionalität der digitalen Signatur die folgenden Anforderungen erfüllen:
    (i) Das kryptographische Modul, das zum digitalen Signieren der gemäß Teil 1306 dieses Absatzes erforderlichen Datenelemente verwendet wird, muss mindestens nach FIPS 140-2 Security Level 1 validiert sein. FIPS 140-2 ist durch Bezugnahme in Absatz 1311.08 enthalten.
    ...
    (iii) Der private Schlüssel der Apothekenanwendung muss auf einem nach FIPS 140-2 Security Level 1 oder höher validierten kryptographischen Modul unter Verwendung eines FIPS-zertifizierten Verschlüsselungsalgorithmus verschlüsselt gespeichert sein. FIPS 140-2 ist durch Bezugnahme in Absatz 1311.08 enthalten.

    Compliance

    Sichere Schlüsselverwaltung

    Entrust nShield® Hardware-Sicherheitsmodule (HSMs) sind nach FIPS 140-2 zertifizierte, manipulationssichere Geräte, die die privaten Signaturschlüssel der Benutzer schützen.

 Schutz der Funktionalität der digitalen Signatur

    Schutz der Funktionalität der digitalen Signatur

    Zusätzlich zum Schutz Ihrer sensiblen Schlüssel bieten die nShield HSMs auch eine sichere Umgebung für die Ausführung Ihrer proprietären Anwendungen. Die CodeSafe-Option ermöglicht das Entwickeln und Ausführen von digitalen Signaturfunktionen innerhalb der FIPS 140-2 Level 3-Grenzen von nShield, wie von der EPCS-Verordnung gefordert.

 Kontrollen autorisierter Benutzer

    Kontrollen autorisierter Benutzer

    Richten Sie eine sichere und skalierbare PKI ein, die eine sichere Authentifizierung von Benutzern und Geräten für die Teilnahme am Verschreibungsnetzwerk ermöglicht. Die Verwendung von nShield HSMs zur Sicherung des Prozesses der Ausstellung von Zertifikaten und zur proaktiven Verwaltung von Signaturschlüsseln schafft eine hochsichere Grundlage für digitale Sicherheit.

    Ressourcen

    Broschüren: Broschüre zur Entrust nShield HSM-Produktfamilie

    Entrust nShield HSMs bieten eine sicherheitsgehärtete, manipulationssichere Umgebung für sichere kryptographische Verarbeitung, Schlüsselerstellung und -schutz, Verschlüsselung und vieles mehr. Die Entrust nShield-HSMs sind in drei „FIPS 140-2“-zertifizierten Formfaktoren erhältlich und unterstützen eine Vielzahl von Einsatzszenarien.

    Verwandte Lösungen

    Verwandte Produkte von nShield Connect

    Jetzt chatten

Comply with Electronic Prescriptions for Controlled Substances (EPCS) requirements

EPCS revises DEA’s regulations to provide practitioners with the option of writing prescriptions for controlled substances electronically as well as receiving, dispensing and archiving electronic prescriptions. The electronic prescription application must incorporate a secure process for practitioner authentication.

Entrust can help prepare organizations to meet these regulations through:

  • FIPS-certified protection of private keys;
  • Industry-leading experience in designing and implementing PKI solutions;
  • A secure execution environment for running sensitive cryptographic processes.

    Regulation

    The DEA's EPCS Regulation

    "Electronic Prescriptions for Controlled Substances" revises DEA's regulations to provide practitioners with the option of writing prescriptions for controlled substances electronically. The regulations will also permit pharmacies to receive, dispense, and archive electronic prescriptions.

    The DEA’s requirements for EPCS include:

    (16) The digital signature functionality must meet the following requirements:
    (i) The cryptographic module used to digitally sign the data elements required by part 1306 of this chapter must be at least FIPS 140–2 Security Level 1 validated. FIPS 140–2 is incorporated by reference in Section 1311.08.
    ....
    (iii) The electronic prescription application's private key must be stored encrypted on a FIPS 140–2 Security Level 1 or higher validated cryptographic module using a FIPS-approved encryption algorithm. FIPS 140–2 is incorporated by reference in Section 1311.08.

    In addition, in “§1311.205 Pharmacy application requirements” in the same DEA publication, the section states:

    (b) The pharmacy application must meet the following requirements:
    (4) For pharmacy applications that digitally sign prescription records upon receipt, the digital signature functionality must meet the following requirements:
    (i) The cryptographic module used to digitally sign the data elements required by part 1306 of this chapter must be at least FIPS 140–2 Security Level 1 validated. FIPS 140–2 is incorporated by reference in Section 1311.08.
    ....
    (iii) The pharmacy application's private key must be stored encrypted on a FIPS 140–2 Security Level 1 or higher validated cryptographic module using a FIPS-approved encryption algorithm. FIPS 140–2 is incorporated by reference in Section 1311.08.

    Compliance

    Strong Key Management

    Entrust nShield® hardware security modules (HSMs) are FIPS 140-2 certified, tamper-resistant devices that protect practitioners’ private signing keys.

 Protection of Digital Signature Functionality

    Protection of Digital Signature Functionality

    In addition to protecting your sensitive keys, nShield HSMs also provide a secure environment for running proprietary applications. The CodeSafe option lets you develop and execute digital signature functionality within nShield's FIPS 140-2 Level 3 boundaries, as required by the EPCS regulation.

 Authorized User Controls

    Authorized User Controls

    Establish a secure and scalable PKI that helps securely authenticate users and devices to participate in the prescription network. Using nShield HSMs to help secure the process of issuing certificates and proactively manage signing keys creates a high-assurance foundation for digital security.

    Resources

    Brochures: Entrust nShield HSM Family Brochure

    Entrust nShield HSMs provide a hardened, tamper-resistant environment for secure cryptographic processing, key generation and protection, encryption and more. Available in three FIPS 140-2 certified form factors, Entrust nShield HSMs support a variety of deployment scenarios.

    Related Solutions

    Related Products

    Chat Now