Microsoft Azure Key Vault schützt die wichtigen kryptografischen Schlüssel, die in der Cloud verwendet werden, um Ihre Daten zu sichern.

Eine wachsende Anzahl von Microsoft-Diensten und Herstelleranwendungen nutzen nun Azure Key Vault und können von BYOK profitieren.

Entrust nShield-Hardware-Sicherheitsmodule (HSMs), die weltweit in Azure-Rechenzentren eingesetzt werden, schützen und verwalten Ihre Schlüssel in der Cloud. Um Ihnen mehr Kontrolle zu geben, ermöglicht Entrust Ihnen, Ihre eigenen Schlüssel für die Verwendung mit Azure Key Vault in der Cloud oder in Ihren eigenen Räumlichkeiten zu erstellen, zu speichern und zu übertragen.

Behalten Sie mit nShield BYOK für Azure die volle Kontrolle über Ihre sensiblen Cloud-Daten und -Anwendungen.

Sehen Sie sich unser kurzes Übersichtsvideo an, um zu erfahren, wie es funktioniert.

    Validierung

    Ein Entrust Warrant (digitales Zertifikat) identifiziert jedes nShield HSM

    Verwenden Sie diesen Hash-Wert und das von Microsoft zur Verfügung gestellte Dienstprogramm, um die Warrant-Kette und das Schlüsselerzeugungszertifikat zu validieren und sicherzustellen, dass alle Signierinformationen innerhalb eines zertifizierten nShield HSM erstellt wurden.

    nCore-Schlüssel-Hash des nShield-Warrant-Signierschlüssels (v0):
    59178a47 de508c3f 291277ee 184f46c4 f1d9c639

    Cloud

    Kontrollieren Sie die wichtigen Schlüssel zur Sicherung Ihrer sensiblen Daten in der Cloud

    Als Cloud-Service können Sie Azure Key Vault On-Demand ohne anwachsende IT-Infrastruktur ausführen und so sicherstellen, dass Ihre Daten über Unternehmensgrenzen hinweg geschützt sind. Azure Key Vault verwendet Kryptographie für kontrollierten Zugriff auf und dauerhaften Schutz für Ihre Daten. Die Sicherheit von Azure Key Vault hängt von dem Schutzniveau des kritischen kryptographischen Schlüssels ab. Die Offenlegung des kryptographischen Schlüssels kann Ihre sensiblen Daten gefährden. Um die Sicherheit zu gewährleisten, können Sie Ihren Schlüssel innerhalb einer robusten Grenze mit Entrust nShield HSMs schützen. nShield HSMs generiert, sichert und verwaltet den Schlüssel unabhängig von der Softwareumgebung.

    Erhöhte Sicherheit – nShield BYOK für Azure Key Vault

    Entrust nShield hat eine beispiellose 20-jährige Geschichte in der Bereitstellung von Datenschutzlösungen für sicherheitsbewusste Unternehmen, Regierungen und Technologieanbieter, einschließlich kritischer Schlüsselmanagementlösungen für einige der anspruchsvollsten Sicherheitsorganisationen der Welt. Als Experten auf diesem Gebiet bieten die Produkte und Dienstleistungen von Entrust ein hohes Maß an Sicherheit, so dass die Kunden den kryptografischen Schutz effektiv nutzen können.

    Entrust erleichtert es Ihnen, die Kontrolle über Ihre Schlüssel zu behalten. Die Schlüssel können zwar in der Cloud generiert werden, aber für zusätzliche Sicherheit bei der Verwendung von Azure Key Vault werden die Schlüssel in Ihrem eigenen nShield HSM generiert (physisch vor Ort oder als Service). Auf diese Weise erzeugte Schlüssel werden sicher mit anderen nShield HSMs in der Azure-Cloud geteilt, verlassen aber nie die nShield HSM-Sicherheitsgrenze. Seit der Einführung von Azure Key Vault hat Entrust FIPS 140-2 Level 2-validierte nShield HSMs zum Schutz der Schlüssel verwendet.

    Was sind HSMs?

    HSMs sind hochleistungsfähige kryptografische Geräte, die für die Erzeugung, Sicherung und Verwaltung von sensiblem Schlüsselmaterial konzipiert sind. Entrust nShield HSMs sorgen dafür, dass Ihre Schlüssel sicher bleiben und nur innerhalb der geschützten Grenzen verwendet werden können. Auf diese Weise behalten Sie die Kontrolle über Ihre Schlüssel und die Übersicht über deren Verwendung.

    Abbildung der Sicherheitsgrenze

    Warum sollten Sie Entrust nShield HSMs mit Azure Key Vault verwenden?

    Entrust nShield HSMs stellen sicher, dass Ihre Schlüssel immer Ihrer Kontrolle unterstehen und niemals für Microsoft sichtbar sind. Dadurch wird der Eindruck gemildert, dass sensible Daten, die in der Cloud gespeichert sind, angreifbar sind. 

    Azure Key Vault bietet Ihnen mehrere Ebenen der Kontrolle. Die Azure Key Vault-Schlüssel werden zu Ihren Mieterschlüsseln und Sie können das gewünschte Maß an Kontrolle im Verhältnis zu den Kosten und dem Aufwand verwalten.

    • Standardmäßig generiert und verwaltet Azure Key Vault den Lebenszyklus Ihrer Mieterschlüssel
    • BYOK ermöglicht die Generierung von Mieterschlüsseln auf Ihrem eigenen physikalischen oder als Service genutzten Entrust nShield HSMce
    • Fast in Echtzeit erstellte Nutzungsprotokolle erhöhen die Sicherheit, da Sie genau sehen können, wie und wann Ihre Schlüssel verwendet werden

    Funktionsweise

    Entrust nShield HSMs erzeugt einen verschlossenen Käfig, der Ihre Mieterschlüssel schützt. Sie können die Mieterschlüssel sicher von Ihrem Entrust nShield HSM vor Ort zu einem Entrust nShield HSM im Rechenzentrum von Microsofts Azure zwischenspeichern – ohne die FIPS-konforme Sicherheitsgrenze zu verlassen, die durch die HSMs geschaffen wurde. Die Mieterschlüssel sind in den Rechenzentren von Microsoft geschützt – gesichert innerhalb einer sorgfältig entworfenen kryptografischen Grenze, die robuste Zugriffskontrollmechanismen einsetzt, damit Sie eine Aufgabentrennung durchsetzen und sicherstellen können, dass die Schlüssel nur für den genehmigten Zweck verwendet werden.

    BYOK (Bring your own Key)

    Mit BYOK for Azure Key Vault können Sie die Sicherheitseigenschaften einer Vor-Ort-Umgebung anpassen. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Mieterschlüssel auf Ihrem lokalen oder Cloud-basierten nShield HSM gemäß Ihren IT-Richtlinien zu generieren und Ihre Mieterschlüssel sicher auf das von Microsoft gehostete Azure Cloud Entrust nShield HSM zu übertragen.

    Abbildung von HSMs

    Gehostete HSM-Validierung

    Um sicherzustellen, dass das gehostete HSM ein autorisiertes Entrust nShield HSM ist, bietet der Azure Key Vault mit BYOK einen Mechanismus zur Validierung des Zertifikats. Dank dieser Funktion, die NUR mit Entrust BYOK verfügbar ist, können Sie überprüfen, ob der Verschlüsselungsschlüssel, der zur Sicherung des Uploads Ihres Mieterschlüssels verwendet wurde, tatsächlich in einem Entrust nShield HSM generiert wurde.

    Vor Ort

    Sichern und verwalten Sie Ihre Azure Information Protection (AIP)-Schlüssel mit hochsicherer Hardware

    Wenngleich die meisten Inhalte durch sicher gespeicherte Schlüssel in Azure Key Vault bereitgestellt werden können, können bestimmte sensible Inhalte niemals außerhalb Ihres eigenen Sicherheitsbereichs weitergegeben oder übertragen werden. Die Sicherheit für diese sensiblen Inhalte muss ausschließlich vor Ort physisch sichergestellt sein, mit stark limitiertem Zugang und Austausch. Um Ihre sensiblen Daten innerhalb Ihres eigenen Sicherheitsbereichs zu verwalten, bietet AIP „Hold Your Own Key“ (HYOK) an, das durch eine physische Komponente vor Ort ermöglicht wird, wobei die Schlüsselverwaltung über nShield HSMs erfolgt.

    Was sind HSMs?

    HSMs sind hochleistungsfähige kryptografische Geräte, die für die Erzeugung, Sicherung und Verwaltung von sensiblem Schlüsselmaterial entwickelt wurden. nShield HSMs sorgen dafür, dass Ihre Schlüssel sicher verschlossen und sind nur innerhalb des geschützten Bereichs verwendbar sind. Auf diese Weise behalten Sie die Kontrolle über Ihre Schlüssel und die Übersicht über deren Verwendung.

    Abbildung der Sicherheitsgrenze

    Warum sollten Sie nShield HSMs mit AIP verwenden?

    nShield HSMs bieten gehärteten Schutz für die Schlüssel, die von AIP zur Sicherung Ihrer kritischen Daten verwendet werden. nShield generiert, sichert und verwaltet die Schlüssel völlig unabhängig von der Softwareumgebung.

    Funktionsweise

    nShield HSMs bilden einen verschlossenen Käfig, der Ihre Schlüssel schützt. Die Schlüssel werden innerhalb einer sorgfältig entworfenen kryptografischen Grenze geschützt, die robuste Zugriffskontrollmechanismen einsetzt, mit denen Sie eine Aufgabentrennung durchsetzen können, um sicherzustellen, dass die Schlüssel nur für den genehmigten Zweck verwendet werden. nShield verwendet Schlüsselmanagement-, Speicher- und Redundanzfunktionen, um zu gewährleisten, dass Ihre Schlüssel bei Bedarf immer zugänglich sind.

    HYOK

    nShield HSMs bieten eine Hardwarelösung zum Schutz Ihrer kritischen Schlüssel. nShield schützt und verwaltet die Schlüssel völlig unabhängig von der Softwareumgebung und kann somit Ihren eigenen Schlüssel halten, wenn der Zugriff auf Ihre sensibelsten Inhalte physisch nur vor Ort bleiben soll.

    HYOK-Logo

    Kaufmöglichkeiten

    Entrust ist der einzige HSM-Anbieter, der beide von Microsoft angebotenen BYOK-Versionen unterstützt:

    • nShield-BYOK
    • Microsoft BYOK

    nShield BYOK bietet eine starke Beglaubigung für den Schlüsselimport und die nShield HSM-Validierung. Microsoft BYOK wird von nShield Cloud Integration Option Pack unterstützt.

    Was Sie kaufen müssen, um Ihre Microsoft Azure Key Vault-Schlüssel mit nShield BYOK zu generieren und zu schützen

    nShield Edge

    Wenn Sie eine physische Schlüsselgenerierung vor Ort in geringem Umfang benötigen, bietet nShield Edge eine bequeme, per USB angeschlossene Hardware-Sicherheit. Die empfohlene Integration verwendet zwei nShield Edge HSMs für vollständige Redundanz.

    nShield Solo+ und Solo XC

    Für die physische Schlüsselgenerierung vor Ort bieten die eingebetteten PCIe-Karten nShield Solo+ und Solo XC hardwarebasierte Schlüsselgenerierung und -verwaltung in großem Umfang.

    nShield Connect+ und Connect XC

    Wenn Sie eine leistungsstärkere physische Schlüsselgenerierung vor Ort benötigen, bieten nShield Connect+ und Connect XC Network Attached Appliance, eine hardwarebasierte Schlüsselgenerierung und -verwaltung in großem Umfang.

    Entrust nShield als Service

    Wenn Sie eine höhere Leistung bei der Schlüsselerzeugung vor Ort benötigen, können Sie auch Ihr eigenes nShield Connect HSM mit nShield als Service abonnieren. Entrust nShield als Service bietet hochvolumige hardwarebasierte Schlüsselerzeugung und -verwaltung.

    Was Sie kaufen müssen, um Ihre Microsoft Azure Key Vault-Schlüssel mit Microsoft BYOK zu generieren und zu schützen

    Um Ihre Schlüssel mit Microsoft BYOK zu erzeugen und zu schützen, benötigen Sie eines der oben aufgeführten nShield HSM-Modelle und das nShield Cloud Integration Option Pack.

    Entrust Cloud Integration Option Pack

    Dieses Optionspaket bietet Nutzern der wichtigsten Cloud-Dienste die Möglichkeit, Schlüssel in ihrer eigenen Umgebung zu generieren und sie für die Verwendung in der Cloud zu exportieren. Dabei können sie sich darauf verlassen, dass ihr Schlüssel sicher mit einer starken Entropiequelle generiert wurde und dass die langfristige Speicherung ihres Schlüssels durch ein FIPS-zertifiziertes nShield HSM geschützt ist.

    Zusammen mit diesen Produkten bietet Entrust Expertenschulungen, Wartungs- und Serviceprogramme an, um den Erfolg Ihrer Integration jetzt und in Zukunft zu gewährleisten, wenn sich Ihre Anforderungen ändern.

    Servicepaket zur BYOK-Bereitstellung

    Wenn Sie eine Schlüsselgenerierung vor Ort für Azure in geringem Umfang benötigen und neu bei der HSM-Technologie sind, umfasst dieses maßgeschneiderte Servicepaket ein nShield Edge HSM, eine Anleitung und die Installation. Ein Entrust-Berater zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Schlüssel erstellen und übertragen können, und stellt Ihnen eine detaillierte Prozess- und Checkliste zur Verfügung. Die empfohlene Integration mit Azure verwendet zwei nShield Edge HSMs für vollständige Redundanz.

    Unser fachkundiges Personal hilft Ihnen gerne beim Kauf und berät Sie über Schulungs- und Wartungsoptionen, die Ihren speziellen Anforderungen entsprechen.

    Weitere Ressourcen

Microsoft Azure Key Vault safeguards the critical cryptographic keys used in the cloud to keep your data secured.

A growing number of Microsoft services and vendor applications now consume Azure Key Vault and can benefit from BYOK.

Deployed around the world in Azure data centers, Entrust nShield hardware security modules (HSMs) safeguard and manage your keys in the cloud. To give you greater control, Entrust enables you to create, hold, and transfer your own keys for use with Azure Key Vault in the cloud or on your own premises.

Maintain full control of your sensitive cloud data and applications with nShield BYOK for Azure.

Watch our quick overview video to learn how it works.

    Validation

    An Entrust Warrant (Digital Certificate) Identifies Every nShield HSM

    Use this hash value and the utility supplied to you by Microsoft to validate the warrant chain and key generation certificate, and assert that all the signing information was created inside a certified nShield HSM.

    nCore Key Hash of nShield Warrant Signing Key (v0):
    59178a47 de508c3f 291277ee 184f46c4 f1d9c639

    Cloud

    Control the critical keys securing your sensitive data in the cloud

    As a cloud service, you can run Azure Key Vault on-demand without incremental IT infrastructure, and ensure that your data is protected across organizational boundaries. Azure Key Vault employs cryptography to deliver controlled access to and persistent protection for your data. Security depends on the level of protection given to the critical cryptographic key. Exposure of the cryptographic key can compromise your sensitive data. To ensure security, you can choose to protect your key within a robust boundary using Entrust nShield HSMs. nShield HSMs generate, safeguard, and manage the key independent of the software environment.

    Enhanced security – nShield BYOK for Azure Key Vault

    Entrust nShield has an unparalleled 20-year history in delivering data protection solutions to security-conscious businesses, governments, and technology vendors, including critical key management solutions for some of the most demanding security organizations in the world. As experts in the field, Entrust products and services provide high assurance security so customers can make effective use of cryptographic protection.

    Entrust facilitates how you retain control of your keys. While keys can be generated in the cloud, for added assurance when using Azure Key Vault, keys are generated in your own nShield HSM (physically onpremises or as a service). Keys generated in this manner are securely shared with other nShield HSMs in the Azure cloud, but never leave the nShield HSM security boundary. Microsoft has used Entrust FIPS 140-2 Level 2 validated nShield HSMs to protect keys since the inception of Azure Key Vault.

    What are HSMs?

    HSMs are high-performance cryptographic devices designed to generate, safeguard and manage sensitive key material. Entrust nShield HSMs maintain your keys secure and usable only within the protected boundary. This enables you to maintain custody of your keys and visibility over their use.

    security boundary illustration

    Why use Entrust nShield HSMs with Azure Key Vault?

    Entrust nShield HSMs ensure that your keys are always under your control and never visible to Microsoft. The capability mitigates the perception that sensitive data maintained in the cloud is vulnerable. 

    Azure Key Vault offers you multiple levels of control. The Azure Key Vault keys become your tenant keys, and you can manage desired level of control versus cost and effort.

    • By default, Azure Key Vault generates and manages the lifecycle of your tenant keys
    • BYOK lets you generate tenant keys on your own physical or as a service Entrust nShield HSM
    • Near-real time usage logs enhance security, allowing you to see exactly how and when your keys are being used

    How it works

    Entrust nShield HSMs create a locked cage protecting your tenant keys. You can cache the tenant keys securely from your on-site Entrust nShield HSM to an Entrust nShield HSM in Microsoft's Azure data center – without leaving the FIPS compliant security boundary created by the HSMs. The tenant keys are protected while in Microsoft's data centers – secured within a carefully designed cryptographic boundary that employs robust access control mechanisms to allow you to enforce separation of duties and ensure the keys are only used for their authorized purpose.

    BYOK

    BYOK for Azure Key Vault allows you to match the security properties of an on-premises environment. It enables you to generate your tenant keys on your on-premises or cloud-based nShield HSM per your IT policies, and transfer your tenant keys securely to the Azure cloud Entrust nShield HSM hosted by Microsoft.

    HSMs illustration

    Hosted HSM validation

    To ensure that the hosted HSM is an authorized Entrust nShield HSM, the Azure Key Vault with BYOK provides you a mechanism to validate its certificate. The capability, ONLY available with Entrust BYOK, enables you to verify that the key encryption key used to secure the upload of your tenant key was indeed generated in an Entrust nShield HSM.

    On Premises

    Safeguard and manage your Azure Information Protection (AIP) keys with high assurance hardware

    While most content can be served by securely stored keys in Azure Key Vault, some sensitive content can never be shared or transmitted outside your own security perimeter. The security for this sensitive content needs to be physically on-premises only, with very limited access and sharing. To manage your most sensitive data within your own security perimeter, AIP offers hold your own key (HYOK) that is enabled by an on-premises physical component, with key management provided through nShield HSMs.

    What are HSMs?

    HSMs are high-performance cryptographic devices designed to generate, safeguard, and manage sensitive key material. nShield HSMs maintain your keys securely locked and usable only within the protected boundary. This enables you to maintain custody of your keys and visibility over their use.

    security boundary illustration

    Why use nShield HSMs with AIP?

    nShield HSMs provide hardened protection for the keys used by AIP to secure your critical data. nShield generate, safeguard, and manage the keys completely independent of the software environment.

    How it works

    nShield HSMs create a locked cage protecting your keys. The keys are protected within a carefully designed cryptographic boundary that employs robust access control mechanisms that let you enforce separation of duties to ensure the keys are only used for their authorized purpose. nShield use key management, storage, and redundancy features to guarantee your keys are always accessible when needed.

    HYOK

    nShield HSMs provide a hardware solution to protect your critical keys. nShield safeguards and manages the keys completely independently from the software environment, enabling you to hold your own key when access to your most sensitive content needs to remain physically on-premises only.

    hold your own key logo

    How to Buy

    Entrust is the only HSM vendor that support both version of BYOK offered by Microsoft:

    • nShield BYOK
    • Microsoft BYOK

    nShield BYOK offers strong attestation for key import and nShield HSM validation. Microsoft BYOK is supported by nShield Cloud Integration Option Pack.

    What to buy to generate and protect your Microsoft Azure Key Vault keys using nShield BYOK

    nShield Edge

    If you need low volume, physical on-premises key generation, nShield Edge provides convenient USB-attached hardware security. Recommended integration uses two nShield Edge HSMs for full redundancy.

    nShield Solo+ and Solo XC

    For physical on-premises key generation, nShield Solo+ and Solo XC embedded PCIe card provides high-volume hardware-based key generation and management.

    nShield Connect+ and Connect XC

    If you need higher performance physical on-premises key generation, nShield Connect+ and Connect XC network attached appliance provides high-volume hardware-based key generation and management.

    Entrust nShield as a Service

    If you need higher performance on-premises key generation, you can also subscribe to your own nShield Connect HSM using nShield as a Service. Entrust nShield as a Service provides high-volume hardware-based key generation and management.

    What to buy to generate and protect your Microsoft Azure Key Vault keys using Microsoft BYOK

    To generate and protect your keys using Microsoft BYOK, you will need one of the nShield HSM models listed above and the nShield Cloud Integration Option Pack.

    Entrust Cloud Integration Option Pack

    This option pack provides users of major cloud services the ability to generate keys in their own environment and export them for use in the cloud with confidence that their key has been generated securely using a strong entropy source, and that the long term storage of their key is protected by a FIPS-certified nShield HSM.

    Together with these products, Entrust offers expert training, maintenance, and service programs to ensure the success of your integration now and in the future as your needs change.

    BYOK Deployment Service Package

    If you need low volume, on-premises key generation for Azure and are new to HSM technology, this customized packaged service includes an nShield Edge HSM, instruction, and installation. An Entrust consultant will teach you how to create and transfer your keys, and provide a detailed process, and checklist. Recommended integration with Azure uses two nShield Edge HSMs for full redundancy.

    Expert personnel will be happy to assist you with your purchase and advise you on training and maintenance options to fit your specific needs.

    Additional Resources

    ×

    👋 Hello, if you have any
    questions, I'm ready to chat.

    Chat Now